Navigation mit Garmingeräten

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Neuerdings ist Navigation mit Garmingeräten prinzipiell möglich.

Allerdings hat sich herausgestellt, das diese mit der Flut an Knotenpunkten, die wir verwenden

nicht gut zurecht kommen.

Bei langen Routen dauert die Berechnung entweder unverhältnismäßig lange, oder sie bricht mit Fehlermeldung ab.

Auch Neuberechnungen dauern sehr lange, was mitunter ein echtes Problem sein kann.

Es muß also zu einer Reduktion der Nodes kommen, auf der Eingabeseite oder beim Konvertieren in ein Format

für Navigationsgeräte.

Da auch sonst Vorteile damit verbunden sind, sollten wohl am besten schon auf der Eingabeseite die Daten

schlank gehalten werden.


Bisher gibt es auch noch Probleme mit der Adresseingabe und dem Suchen von POI's auf den Geräten.

Einige Straßen und POI's werden gefunden, andere wieder nicht.