OSM-Werbetafel Bikepark

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Vorgeschichte

Bei uns hat im Nachbardorf ein Bike-Park eröffnet. Da dachte ich: wo Biker sind gibts auch GPS. Also fragte ich im OSM-Forum, obs denn auch Werbematerial gibt. René schickte mir den Link über Flyer, dort ein Hinweis auf Frederik, ich frage per Mail - und schon am nächsten Morgen bringt mir der Postbote ein Paket mit 200 Flyern, in handlichem DIN A-7-Kleinformat, genau richtig zum Einstecken und mit allem drin was OSM-Interessenten brauchen.

Genial

Frederik legte den Flyern 3 Plakate bei:

  • Info über OSM
  • tagesaktuelle Übersichtskarte des Veranstaltungsortes
  • tagesaktuelle Detailkarte vom Bikepark und Anfahrt ab Autobahn

Das nenne ich Service! wirklich genial! - hat er extra für uns gedruckt, einfach so.

Bilder

Immer unterwegs

Die Tafel hat sich ausgezeichnet bewährt. Deshalb ist sie seither immer wieder unterwegs...

Baumaterial

3 Holzfaserplatten 4 mm, DIN A-1 (594 × 841 mm)
2 Dachlatten à 180 cm
2 Dachlatten à 200 cm
4 Schlossschrauben M5x70
8 Schlossschrauben M5x35
12 Muttern M5, 12 Unterlegscheiben
Befestigungsmaterial (Schnur)
Plane/Folie 1 x 2 m, Befestigungsmaterial (Reisszwecken)
Etwas Kleister zum Aufziehen der Karten auf die Faserplatten
Steckschlüssel für M5
Bohrer 5 mm
Der Kartendruck ist nicht wasserfest, also nachts und bei Regen abdecken

Kosten: Schrauben 2 €, Dachlatten vom Schreiner geschenkt, Platten hatte ich noch von einer früheren Aktion.

Flyer

Die Flyer von Frederik kommen gut an und sind so klein, dass sie auch in Sportkleidung gut eingesteckt werden können. Bewährt hat sich, vorne mit einem Stempel eine regionale Telefonnummer aufzustempeln, damit bei auftauchenden Fragen ein persönlicher Kontakt hergestellt werden kann.

Siehe auch