OSM im Rheinland 2009

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Forschungszentrum Caesar

Am 26. Mai findet in Bonn eine eintägige Veranstaltung mit dem Titel OpenStreetMap im Rheinland statt. Organisiert wird das Treffen von der Uni Bonn und der Firma lat/lon. Mapper, Firmen, Ämter, Unis etc.. aus der Region können sich dort kennenlernen und Grundsteine für gemeinsame, neue Projekte legen. Die Verantwortlichen der Datenspende von Strassen.NRW haben sich bereits angekündigt.

Weiterhin wird es einen offenen Vortragsblock sowie eine Podiumsdiskussion geben. Wer über seine Aktivitäten rund um OSM im Rheinland berichten will oder sich fürs Podium berufen fühlt, schickt eine Mail an osm@deegree.org oder trägt sich unten in die Listen ein.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Forschungszentrum Caesar im Bonner Süden statt (Ludwig-Erhard-Allee 2, 53175 Bonn).

Kostenlose Anmeldung gibts hier.

Vorträge

Zeit Vortrag
10:00 - 10:30 Begrüßung
10:30 - 11:30
  • Jochen Topf (Geofabrik GmbH): Hinter den Kulissen von OpenStreetMap: Ein Blick in die Karten
  • Damian Paderta (Uni Bonn): Über das Füllen von weißen Flecken: Die Arbeit eines Mappers
11:30 - 12:00 Kaffeepause
12:00 - 13:30
13:30 - 14:30 Mittagspause (Mensabesuch auf eigene Kosten)
14:30 - 16:00
16:15 - 17:00 Abschlussdiskussion

Podiumsdiskussion

Teilnehmer

  • ..

Themen / Fragen

  • ..
Terminwahl

Schade, daß ich erst jetzt durch Zufall auf diese Veranstaltung aufmerksam wurde. Hätte mich interessiert. Aufgrund der Terminwahl wäre jedoch eine Teilnahme nur extrem begrenzt möglich gewesen. Meine beruflichen Verpflichtungen sind sehr unflexibel. Sind noch mehr derartige Veranstaltungen geplant? Ein Freitag wäre vielleicht für viele Mapper günstiger. Viele Grüße --elmada 13:04, 30 May 2009 (UTC)

Wer kommt?

Ich bin dabei und registriert:

Ich überlege noch:

  • --Krza 16:23, 26 February 2009 (UTC)
Oops, das ist ja mitten in der Woche. Nee, dann wird das wohl doch nichts.
  • WolleU 17:35, 16 April 2009 (UTC)
  • ..