Pirna/Archiv/Diskussionen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hier landen diverse Textpassagen aus andern Wiki-Seiten, um diese gepflegt und inhaltlich schlank zu halten. Die Abschnittsüberschrift gibt dabei die frühere Textplatzierung an.

Talk:Pirna

Es wäre gut eine Unterseite zu haben, mit Sachen die noch erledigt werden müssen. Nicht die allgemeinen wie landuse, sondern Sachen die ins Auge fallen, z.B.

  • zwischen dem Flugplatz und Copitz steht groß "Mexico" in der Karte - habe aber nichts gefunden, um dies zu beseitigen, oder hat das einen Hintergrund? --HaaseD Gefunden! Abschluß der Klärung beim nächsten Treffen, stand bereits in der Themenliste --Hasienda 22:27, 18 September 2008 (UTC)
  • den von mir nach dem Luftbild eingemalten Teich im Wald nördlich der Birkwitzer/Pratzschwitzer Kiesgrube, habe ich wieder entfernt. Am Wochenende war davon nur noch ein 2x2m großes Wasserloch übrig ([1]) --HaaseD

Die gewünschte Unterseite ist erstellt, von der Pirna-Hauptseite erreichbar und auch schon etwas gefüllt. Ich bitte aber auch an dieser Stelle, die für manche Zwecke durchaus besser geeignete Seite OpenStreetBugs ebenfalls zu nutzen. --Hasienda

  • "Pirna" in "Bahnhof" umbenannt und is_in=Pirna hinzugefügt, dann in "Bhf Pirna", weil es auf der Karte ein prominenter Punkt ist, wie weiter mit Stationen/Haltepunkten?
  • Name "Mexico" von Ortsteil-Fläche rechtselbisch zwischen Pirna-Copitz und Flugplatzgelände gefunden und entfernt, aber: Was war eigentlich gemeint? --Hasienda 17 September 2008
  • zwei Punkte mit Attribut Flugplatz für den einen Platz, nötig?

-> Der symbolischen Wirkung im Osmarender war ich mir nicht bewußt. Habe 2.Symbol wieder entfernt --Tomtoni109 20:02, 24 September 2008 (UTC)

  • Werde in den nächsten Tagen die Begrenzung des Flugplatzes erfassen und dann das gesamte Gelände mit landuse=Wiese unterlegen. Die Start- und Landebahn könnte man so gestalten, wie auf den Hinweistafeln am Platz. HaaseD
  • genaue Attributverteilung highway=tertiary für Pirna Innenstadt
  • Anwendung von highway=traffic_signals, wenn Ja, auf welchen Punkten, noch zusätzlich zu Relationen (siehe unten)?

Beste Paxis/Vereinbarungen für Kartenzeichnen und Attributvergabe

  • Fußwege und diverse Oberqualitäten von Wegen, z.B.: highway=track+foot=yes+tracktype=* oder highway=footway+surface= oder ?
  • Verwendung von highway=footway vs. highway=pedestrian
  • Pro und Contra Typ Zufahrtsstraße (highway=*_link vs. highway=service o.ä.)
  • Firmen mit eigenem Punkt kennzeichnen? z.B.: Hengst, aber nicht Sächsische Sandsteinwerke