Talk:MENTZ GmbH/Modellierungsvorschläge Indoor

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Fußwege

Aufzug

Dass bei Aufzügen zwei (oder mehr) Elemente highway=elevator bekommen, widerspricht DE:One_feature,_one_OSM_element. Wie wäre es, nur am node highway=elevator zu lassen, bei den Flächen ist die Information durch levelpart=elevator_platform ja auch schon gegeben. - Species 16:06, 22 December 2015 (UTC)

Danke für den Hinweis, das ist eine gute Idee. Ich warte noch weitere Rückmeldungen ab; wahrscheinlich werden wir es dann zukünftig so umsetzen. -- drolbr_mdv.
Vielen Dank für diese Klarstellung.
Warum seit diesem Edit das Tagging mit area=yes vorgeschlagen wird, erschließt sich mir nicht recht. Das dürfte bei building:part=* überflüssig sein. Beste Grüße, --Marsupium (talk) 15:55, 15 October 2016 (UTC)

Problematische Nutzung von building:part

Der Schlüssel building:part wurde im Zusammenhang mit Simple 3D Buildings erfunden und etabliert, wo er eine klare Bedeutung sowie entsprechende Nutzungsvorschriften hat – z.B. dass diese Flächen innerhalb eines building-Fläche liegen müssen. MENTZ scheint diesen Schlüssel nun in einer abweichenden Bedeutung zu nutzen, etwa für Indoor-Elemente wie Aufzüge, die nur manchmal einen Einfluss auf die äußere Form eines Gebäudes haben, oder auch für Tunnel. Ließe sich da nicht vielleicht eine andere Lösung finden? --Tordanik 11:47, 29 May 2017 (UTC)