Talk:MENTZ GmbH/Modellierungsvorschläge Indoor

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Fußwege

Aufzug

Dass bei Aufzügen zwei (oder mehr) Elemente highway=elevator bekommen, widerspricht DE:One_feature,_one_OSM_element. Wie wäre es, nur am node highway=elevator zu lassen, bei den Flächen ist die Information durch levelpart=elevator_platform ja auch schon gegeben. - Species 16:06, 22 December 2015 (UTC)

Danke für den Hinweis, das ist eine gute Idee. Ich warte noch weitere Rückmeldungen ab; wahrscheinlich werden wir es dann zukünftig so umsetzen. -- drolbr_mdv.
Vielen Dank für diese Klarstellung.
Warum seit diesem Edit das Tagging mit area=yes vorgeschlagen wird, erschließt sich mir nicht recht. Das dürfte bei building:part=* überflüssig sein. Beste Grüße, --Marsupium (talk) 15:55, 15 October 2016 (UTC)

Problematische Nutzung von building:part

Der Schlüssel building:part wurde im Zusammenhang mit Simple 3D Buildings erfunden und etabliert, wo er eine klare Bedeutung sowie entsprechende Nutzungsvorschriften hat – z.B. dass diese Flächen innerhalb eines building-Fläche liegen müssen. MENTZ scheint diesen Schlüssel nun in einer abweichenden Bedeutung zu nutzen, etwa für Indoor-Elemente wie Aufzüge, die nur manchmal einen Einfluss auf die äußere Form eines Gebäudes haben, oder auch für Tunnel. Ließe sich da nicht vielleicht eine andere Lösung finden? --Tordanik 11:47, 29 May 2017 (UTC)

Treppen-Way jetzt mit einem oder zwei Levels?

Die deutsche und die englische Version dieser Seite unterscheiden sich. Laut der deutschen Version soll die Treppe selbst, d. h. der Way mit highway=steps zwei Levelangaben erhalten, also z. B. -1;0 wenn die Treppe die Level -1 und 0 verbindet. Laut der englischen Version dieser Seite soll nur das unterste verbundene Level beim Way eingetragen werden. Ich frage mich nun, was besser ist. Ich würde ja für beide Level plädieren. Dass ist glaube ich auf der deutschen Seite auch nachträglich bereits geändert worden. LG, -- Lukas458. 19:33, 26 June 2017 (UTC)

Ich würde mich dem Plädoyer für beide Level anschließen, da so Kompatibilität mit Simple Indoor Tagging gewährleistet ist. --Tordanik 15:48, 27 June 2017 (UTC)