DE talk:AT/basemap

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from Talk:AT/basemap)
Jump to: navigation, search

Abdeckung

Derzeit sind folgende Bundesländer erfasst: Wien, NÖ, OÖ, Burgenland.

IMO ist jetzt schon ganz Österreich erfasst. /al 08:24, 4 December 2013 (UTC)

nicht Realität

Vorsicht: Daten entsprechen nicht der Realität, sondern Stand der Verwaltung -- HTK

Ich denke das ist wichtig. Auf der Vorderseite hier steht dass man abzeichnen "darf". Fraglich ist aber, ob bzw. wann es sinnvoll ist, dies zu tun. Wir wollen ja eine bessere Karte erstellen und keinen Käse übernehmen. Das war ja mit ein Grund, wieso OSM gegründert wurde (Unzufriedenheit mit den amtlichen Karten). --Aseerel4c26 (talk) 14:10, 7 December 2013 (UTC)
Ich habe es nun einfach mal auf der Vorderseite angemerkt. --Aseerel4c26 (talk) 17:08, 8 December 2013 (UTC)

Die Daten werden nur alle 3 Monate neu gerendert, wann ein Update erfolgt, obliegt den Ländern - machen Länder haben nur sehr veraltete Daten eingespielt, also mit Vorsicht genießen! -- Species

Source

Welche source= angabe soll verwendet werden? -- HTK

ich verwende source=basemap.at, da nichts spezielles auf der Homepage verlangt wird, und „basemap.at” der Titel des Projektes zu sein scheint. Species
Ist das (source-Tag für das Changeset(?)) rechtlich nötig oder ist das eine Community-Sache? Weißt du das? Siehe auch meine Frage bei Featured_image_proposals#basemap.at. --Aseerel4c26 (talk) 12:15, 9 December 2013 (UTC)
Die Homepage schreibt mittlerweile ausdrücklich, daß "basemap.at" als Datenquelle genannt werden soll. --Kevin Kofler (talk) 00:52, 29 December 2013 (UTC)

Fehler

Einige Bergspitzen sind deutlich verschoben, beispielsweise der Säuling an der deutschen Grenze ist um ganze 5.11km verschoben. Gibt es für Basemap.at einen Ansprechpartner, dem man solche Fehler melden kann?

Die Basemap wird aus den Daten der Länder-GIS erzeugt - an die Länder wenden. -- Species