Talk:Braunschweig/Transportation

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Bus Linien

420 BS Rathaus <> WF Bahnhof

Die Linie hat 32 Haltestellen (16 hin, 16 zurück). In OSM geht die Zählung jedoch nur bis stop_30, da das Zählen bei 0 begonnen wurde und WF Bahnhof nicht doppelt getagged wurde. Solltet ihr dort etwas verändern, beachtet dies bitte! --Will.i.am 00:18, 21 March 2009 (UTC)

Ich halte die Nummerierung eh für einen schlechten Flicken. Mit der nächsten API kommen wohl gerichtete Relationen, dann braucht man die Nummerierung nicht mehr. --Gerrit 10:51, 21 March 2009 (UTC)

Umstrukturierung des aktuellen ÖPNV

Wie ich eben auf tram-braunschweig.de gelesen habe, soll es in der BZ einen Artikel gegeben haben, wonach es ab 12. Juli u.A. Änderungen der Linienführung im Straßenbahn und Bus Sektor geben wird. Anhand des Threads ergeben sich für uns im Juli folgende Änderungen in den Relationen:

  • Straßenbahn M 2 verkehrt nicht mehr über Hauptbahnhof, sondern JFK-Platz <> Leisewitzstraße <> Bürgerpark
  • Neue Linie "M 29" (Bus)
  • Neue Linienführung M 19
  • M 13 wird 413 und verkehrt auf alter Streckenführung (wie auch immer die war ;-))

Wenn jemand den Artikel hat, würde ich mich über evtl. Berichtigungen freuen, da der oben genannte Thread nur auszugsweise gepostet wurde. --Will.i.am 13:14, 28 April 2009 (UTC)

operator=Braunschweiger Verkehrs-AG

Hi, ich schlage vor alle Linien-Relationen einheitlich auf operator=Braunschweiger Verkehrs-AG (also mit "-" statt " ") zu stellen. Einerseits ist das der offizielle Name, dann ist es so grammatikalisch richtig und außerdem haben bereits jetzt einige Relationen diesen Operator. Die Routen lassen sich dann einfacher per Overpass-API oder so filtern zwecks Weiterverarbeitung. --Stefan-s (talk) 19:53, 30 August 2013 (UTC)