Talk:Deutscher Limes-Radweg

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Der Deutsche Limes-Radweg ist in 6 Abschnitte gegliedert. Wäre es nicht sinnvoll, für jeden Abschnitt eine Relation zu erstellen und die Abschnitte in eine Gesamtrelation 2944 Deutscher Limes-Radweg zusammenzufassen. Unterhalb der Abschnitte kann dann jeder direkt Wege oder weitere Relationen einfügen? Die Relation Relation 2944 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history, analyze, manage, gpx) ist derzeit nur vereinzelt aufrufbar, da sie zu viele Einzelelemente besitzt. Kaweichert

Ich war mal so frei und habe das für den ersten und vierten Abschnitt gemacht. Snoopy88 10:15, 3 August 2010 (BST)
So, nach zwei Tagen kampf mit josm (manchmal hab ich die uploads nach über ner Stunde erfolglos abgebrochen) ist nun alles fertig aufgeteilt. Snoopy88 19:40, 4 August 2010 (BST)


Die einzelnen Abschitte sollten vereinheitlicht werden: ncr (da er sich über mehrere Bundesländer verteilt) und ggf. eine einheitliche Kennzeichnung: aktuell werden Li, Lim und Limes verwendet. Limes ist ggf. zu lang, Li finde ich zu knapp. Meinungen? -- Nunatakker 2012-02-29

Ist der Limes-Radweg Teil einer D-Route? Wenn ja, dann stimme ich network=ncn zu. Ansonsten sollte aber network=rcn verwendet werden, da es in Deutschland bisher so gehandhabt wurde, dass nur D-Routen als nationale Radrouten eingestuft werden. --Tim 22:33, 29 February 2012 (UTC)
Der Limes-Radweg verläuft durch immerhin drei Bundesländer, aber solange es nicht lcn ist... OK. Alle 6 Abschnitte haben jetzt gleiche network-Parameter: network=rcn mit rcn_ref=Lim -- Nunatakker 2012-03-21
Ein Hinweis noch: Bei Relationen wird im allgemeinen nicht rcn_ref=*, sondern ref=* verwendet. --Tim 20:54, 21 March 2012 (UTC)
Das ist hier unter Cycle_routes#Tagging_Cycle_Route_Networks nicht optimal beschrieben: da stehen nur Nummern (nicht Namen) im Zusammehang mit ref=* und rcn_ref=*. Da ich alle 6 Teilrelationen noch im Editor hatte, ist's eben korrigiert. Danke für den Hinweis. -- Nunatakker 2012-03-21