Talk:Ennepe-Ruhr-Kreis/Radwege

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

In Zukunft wollte ich auch noch die Regionalradrouten die durch den Ennepe-Ruhr-Kreis führen mit auflisten. Allerdings sind die R-Routen schon durch die massive Beschilderung des Radnetzes NRW fast überflüssig.--DonDH 20:27, 21 February 2009 (UTC) Die Regionalrouten sind ja schon länger gelistet, es tut sic aber nicht viel in der Hinsicht. Ich persönlich werde die auch nicht aufnehmen, da meiner Meinung nach die R-Routen nicht mehr gebraucht werden.--DonDH 11:53, 18 November 2009 (UTC)

Ich habe auch die Spalte "Benutzte Regionalstecken" aus der EN-Radwegeliste entfernt, da sie meiner Ansicht nach keinen Nutzen bringen.--DonDH 11:53, 18 November 2009 (UTC)


Hallo DonDH, ich bin zufällig auf diese sehr interessante Seite gelangt. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich persönlich würde noch folgende Informationen für sinnvoll erachten:

  • Gesamtanstieg
  • maximale / minimale Steigung, wenn man im Uhrzeigersinn fährt (bei entgegengesätzter Fahrweiße wäre dies genau andersherum)
  • Steigungsprofil
  • GPS - Daten als Download

Da ich die eine oder andere Strecke mit einem GPS - Gerät abfahren werde, würde ich bei der Bereitstellung und Auswertung der Daten mit helfen.

Viele Grüße

--Enrico09 13:15, 27 Mai 2010 (UTC)

Hallo Enrico09, finde ich gut wenn auch noch andere an den EN-Radwegen mitmachen. Ich wollte demnächst auch nochmal loslegen und die fehlenden Wege abfahren, hatte leider wenig Zeit dieses Jahr.

Bei den von dir angeregten Punkten hatte ich auch schon einige in Betracht gezogen bzw sogar schon angefangen die Daten zusammenzutragen. Das Steigungsprofil habe ich schon von 3 Wegen gespeichert, wollte aber alles auf einen Schlag dann hochladen. Die GPS-Daten kannst du dir runterladen indem du in der Spalte "Relation" auf Check klickst. Dann öffnet sich der Relation Analayzer welcher einen GPX-Download anbietet.

Ich habe auch noch GPX-Dateien von nicht erfassten Strecken (zB die um Hattingen) auf dem Rechner, sind aus rechtlichen Gründen nicht online. Wenn du die haben willst (oder sonst wer) schreib mir doch ne Mail.

Gruß aus Wengern --DonDH 23:07, 2 August 2010 (BST)