Talk:FOSSGIS/Server/Projects

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Sandbox -- völlig unklar, um was es hier gehen soll?

Also mir ist sofort klar, worum es geht, nur ob das lohnt? Wenn ich einen neuen Editor Teste (wozu ich gerade ansetze), möchte ich die "echte" Welt-Datenbank nicht mit meinen Test-Edits verfälchen oder belasten. Da währe so eine Sandkasten-DB nützlich. Dann müßte das ganze API aber auch gespiegelt werden. Und wieviele Editoren debuggen wir denn? -karlos- 14:33, 26 April 2012 (BST)

Ich dachte dafür wäre die API auf dem dev-Server gedacht? --Michi 21:49, 26 April 2012 (BST)

Geschichtskarten - warum dort ?

hi !

ich weiß zwar nicht so 100%ig was auf dem FOSSGIS-Servern gelagert werden soll aber ich finde die Geschichtskarten (Meilen und Grenzsteine) dort irgendwie etwas fehl am Platz. Begründung: Sie ist regional begrenzt, in vielen Bereichen mit der von mir identisch geführten Grenz- und Meilensteinkarte. Gerne bin ich auch bereit weitere Anforderungen die zur Verbessung meiner Karte dienen beizusteuern. Ich würde es im Gegenstück begrüßen wenn auf einen allgemeinen Server Karten angeboten werden die für die Mehrheit interessant sind und wo die alten "Besitzer" keine Lust mehr haben (zb. MaxSpeed/Height/...)

Ergänzung: habe jetzt erst gesehen das die angegeben Links zu xxx.openstreetmap.de tot sind und auf den Projektseiten Links zu externen (nicht FOSSGIS-Servern) bestehen. Irgendwo ist da der Wurm drin und sollte aufgeräumt werden!
--Lübeck 18:58, 29 July 2012 (BST)