Talk:Ingolstadt/Mappingparty/Zweite Ingolstädter Mappingparty

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Dann eröffne ich mal die Diskussion ;)

Wo soll gemappt werden?

  • Fuss-im-Ohr hat Neustadt an der Donau als nächstes Ziel vorgeschlagen, allerdings finde ich, dass Neustadt eigentlich schon gut gemappt ist. Daher schlage ich als nächstes Ziel Baar-Ebenhausen (ggf. mit Reichertshofen) vor, da es dort auch keine Luftbilder gibt. PatrickK 21:18, 15 April 2009 (UTC)
  • Naja, es ist nicht mal 1/5 davon gemappt und Yahoo-Bilder gibt es auch keine. Sollte die Gruppe groß genug werden kann man sogar Ortschaften rund um Neustadt mappen (Mauern, Schweig, Marching, Nieder/Oberulrein, Irnsing....)
  • Ich bin auch so ein Idiot, ich hab Neustadt mit Neuburg verwechselt. Dann ist es ja klar. PatrickK 21:26, 18 April 2009 (UTC)
  • Hallo zusammen, bin neu in OSM und komme aus Reichertshofen. Den Ort könnt ihr demnächst aus der Liste streichen :-) HubertD
  • Okay, dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück, lohnt sich ja nicht :) PatrickK

Wann soll gemappt werden?

  • Ich schlage ein Wochenede im Juni vor. PatrickK 21:18, 15 April 2009 (UTC)
  • Ich bin für Juli/August Fuss-im-Ohr 20:52, 18 April 2009 (UTC)
  • Ist mir auch Recht PatrickK 21:26, 18 April 2009 (UTC)
  • Wenn der Termin feststeht sehe ich zu, dass ich auch Zeit habe, der Monat ist dabei egal :-) HubertD 23:22, 21 April 2009 (UTC)
  • Ich fände wie Fuss-im-Ohr auch ein Wochenende im Juli oder August super Frabi 18:28, 24 April 2009 (UTC)
  • Es wäre schön, wenn so langsam mal ein Termin festgelegt werden würde, um etwas planen zu können: zwischenzeitlich ist bereits Juni und seit 4 Wochen gab's diesbezüglich keinen Fortschritt...--MichaelK 13:04, 2 June 2009 (UTC)
  • Ich schlage hiermit mal den 18./19. Juli als Termin vor, am 25./26. kann ich leider nicht. --PatrickK 12:19, 21 June 2009 (UTC)
  • da wäre ich vermutlich gerade wieder von meiner SOTM09-Reise zurück => wäre OK für mich. --MichaelK 21:38, 25 June 2009 (UTC)
  • fast perfekt, die LUG-IN hat am 18. eine Grillfeier, evtl mappen wir nur am Sonntag? prinzipiell hab ich aber Zeit. Als nächstes stellt sich auch gleich noch die Frage welche gegend greifen wir an? Fuss-im-Ohr 20:49, 30 June 2009 (UTC)
  • Wir können ja Samstag auch mappen, und eventuell mit der LUG-IN den Abend ausklingen lassen. Meinungen? --PatrickK 11:17, 3 July 2009 (UTC)
  • bei Regen würde ich es lieber absagen, das entscheiden wir aber besser kurzfristig --Fuss-im-Ohr 16:54, 15 July 2009 (UTC)
  • da ich erst heute Abend von meinem Nach-SOTM-Urlaub zurück gekommen bin und die Wetteraussichten sehr bescheiden sind, bin ich voraussichtlich doch nicht dabei.

Organisatorisches

  • Gruppeneinteilung
  • Gebietseinteilung
  • Treffpunkt
  • Gaststätte mit WLAN
  • Presse: Was haltet Ihr davon, einen Bericht von der Mappingparty zu verfassen und an den Donaukurier zu schicken? Eine vorherige Einladung an die Öffentlichkeit ist meines Erachtens wohl weniger geeignet, weil wir dann eine Art Einführung "vorschalten" müssten, aber hinterher unsere Arbeit zu präsentieren wäre nicht schlecht. Frabi 18:31, 24 April 2009 (UTC)
  • Die Idee ist nicht schlecht, ich kenne da jemanden beim DK, die hat OSM auf ihrem Garmin, da frage ich mal an ;) --PatrickK 12:21, 21 June 2009 (UTC)
  • ich hab nun die Seite mal aktualisiert und das Mappinggebiet formuliert. Wäre gut wenn einer eine Gaststätte/cafe etc in der Gegend mit Wlan kennen würde, ansonsten nehmen wir wieder Cafe West wie auch bei der ersten Mappingparty Fuss-im-Ohr 08:51, 14 July 2009 (UTC)
  • es sieht jetzt Wettermäßig nicht so toll aus, sollte es Regnen, würde ich es lieber absagen/verschieben. Da ich dann sowieso schon "da" bin werde ich mich auch mal nach einer geeigneten Gaststätte o.ä. umsehen für die 3. Mappingparty und auch gleich alles festhalten. Als Termin plane ich mitte August, den Termin können wir dann auch gleich als "Ersatztermin" verwenden. Fuss-im-Ohr 16:52, 15 July 2009 (UTC)
  • SYN ACK ;) --PatrickK 20:44, 15 July 2009 (UTC)