Talk:Kreis Wesel/Status/Nahverkehr

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Hej, ich habe gerade damit begonnen Buslinien in meiner Umgebung (Bereich Rheurdt/Neukirchen-Vluyn/Kamp-Lintfort/Moers/Duisburg) zu mappen und bin just auf diese Seite gestoßen. Bin gerade dabei die Linien 7 (NIAG) und 076 (RVN) zu erfassen. Ich werde versuchen mich beim Mappen/Taggen möglichst an dein Schema zu halten. Allerdings fasse ich in Zukunft eine Buslinie in zwei unterschiedliche Relationen jeweils für Hin- und Rückrichtung zusammen.

Da es recht mühselig (und zum Teil auch ungenau ist) alle Bushaltestellen mit dem Fahrrad abzufahren mit GPS zu messen und die Namen der Haltestellen aufzuschreiben, hatte ich gedacht, eine Anfrage an die NIAG/RVN zu stellen, ob man

1. Daten von deren Webseiten für OSM verwenden darf (Haltestellennamen etc.) 2. Sie uns nicht Daten offiziell zur Verfügung stellen könnten (z.B. Haltestellen-Koordinaten, Linieninformationen).

Oder hat da jemand schon mal eine Anfrage hingesandt?

Gruß, --Marcomania 10:56, 22 June 2010 (UTC)Marcomania