Talk:Lörrach

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo liebe Mapper, Da Lörrach Zentrum (also ohne Hauingen, Tumringen, ...) jetzt recht komplett ist, zumindest was die Straßen angeht, wäre es schön das ganze etwas strukturierter/koordinierter weiter zu betreiben. Wenn ihr euch beteiligen wollt, Lörrach und Umgebung zu erfassen, dann würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen. Kleine Fehler die man bemerkt und nicht selber gleich prüfen/ beheben kann werden bei OpenStreetBugs einstellen.

Für die Erfassung von POIs/unkompletten Gegenden würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen.

Es wird ein kleines Projekt angekündigt mit einem ganz konkreten Ziel. Dieses bitte hier in der Diskussionsliste eröffnen (oder besser auf der Lö-Seite?) und dann, wenn man meint, dass man damit fertig ist, dies auch wieder bekannt geben und ggf. den Status auf der Lö Seite anpassen.

Beispiele für Projekte wären z.B.

  • Alle Blitzer in Lörrach erfassen
  • Alle Tankstellen erfassen
  • Alle Ampelanlagen erfassen
  • Alle Bushaltestellen erfassen
  • Alle Kirchen erfassen

...

So weiss man immer, an was die anderen gerade dran sind und wir sparen uns doppelte Arbeit. Mit diesem gezielten Ansatz verringert man auch die Chance das irgendwo was vergessen/übersehen wird.

Ist nur ne Idee.

Gruss,

- Bernd

Im Prinzip nicht schlecht, aber gerade wenn alle gleichzeitig alle Kirchen mappen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß etwas doppelt gemacht wird.

Wie wäre es stattdessen mit einer Mapping-Party? Lulu-Ann