Talk:Landkreis Hildesheim

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Mitgliedgemeinden

Die Mitgliedsgemenden sollten aus der Liste gelöscht werden. Einige Mitgliedgemeinden haben nur 800 Einwohner und keine weiteren Ortsteile. Diese 'Gemeinden' sollten auf den Seiten der entsprechenden Samtgemeinden mit aufgelistet werden. Mey2008 11:29, 8 July 2008 (UTC)

Wenn Du Dich auskennst, machs... wenn ich Wikipedia gut ausgewertet habe, sollten die Mitgliedsgemeinden schon auf den Samtgemeinde-Seiten drauf sein. --Lulu-Ann 16:08, 8 July 2008 (UTC)
Ich habe die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinden gelöscht. Die Namen der Samt- und Einheitsgemeinden reichen aus und sind vollständig aufgeführt. - Mey2008 17:04, 3 August 2008 (UTC)

Regionale Radwege

Die Radwege im Landkreis Hildesheim haben meist keinen Eigennamen, sondern sind oft nach den Orten an ihren Endpunkten benannt. Eine Nummerierung ist ebenfalls nicht vorhanden. Wie sollen diese Radwege in OSM einheitlich gekennzeichnet werden? Einige der Radwege führen nur als Teilstück durch den Landkreis (Hildesheim - Goslar oder Leineradweg usw). Ich bitte um Vorschläge. - Mey2008 17:13, 3 August 2008 (UTC)

Das ist ein generelles Problem. Einfach so bezeichnen wie geläufig (was spricht gegen die Bezeichnungen im OVL vom ADFC-Hildesheim?. Nicht künstlich an den Landkreisgrenzen aufteilen, sofern es nicht aus technischen Gründen (zu viele Teile) zweckmäßig ist. Diskussion auf einer Seite führen -> andere Seiten verweisen darauf. --Langläufer 17:19, 3 August 2008 (UTC)