Talk:Mannheim

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Amtsblatt

Moin,

in Openstreetbugs habe ich einige Hinweise auf amtliche Veröffentlichungen (im Amtsblatt von Mannheim) gesetzt - dorthin wo kleine Karten im Amtsblatt im amtlichen Teil veröffentlicht sind; sicherheitshalber habe ich zur Klärung die Frage nach dem fehlenden Urheberrechtsschutz nochmal Talk:WikiProject Germany in den Raum gestellt;

noch ein Hinweis: hier (Amtsblatt, Nr. 19, 2007-05-10) findet sich das einskizzierte Wasserschutzgebiet von Mannheim-Käfertal, vielleicht kann man das auch verwenden?

Gruß, -- Schusch 15:48, 23 August 2008 (UTC)

Und wie ist das mit Karten in den Beschlussvorlagen des Gemeinderats? Ein Beispiel mit Karte ist z.B.: Beschlussvorlage 347 / 2007 -- LosHawlos 16:56, 23 August 2008 (UTC)
hi LosHawlos :-) - das weiß ich auch nicht, aber eventuell sind das doch keine amtlichen Bekanntmachungen, daher wäre ich da vorsichtig. Grüße, -- Schusch 21:38, 23 August 2008 (UTC)
Sind in Mannheim eigetnlich auch die echten BB-Plaäne online ? In Heidelberg sieht das so aus: BB-Pläne-HD . Das dumme ist nur, die Pläne sind immer nur recht kurz online. Aikon 15:29, 28 August 2008 (UTC)


Liste der Amtsblätter mit Plänen:

Amtsblatt Nr., Datum online-Ausgabe Ortsteil Openstreetmap-Link, ungefähre Lage
07, 2007-02-15 Amtsblatt 2007-02-01 Openstreetmap-Link, ca.
07, 2007-02-01 Amtsblatt 2007-02-15 Feudenheim Openstreetmap-Link, ca.
07, 2007-01-11 Amtsblatt 2007-01-11 Neckarau, SAP-Arena Openstreetmap-Link, ca.

Straßenverzeichnis

Ich hab gerade on line den Abfallkalender gefunden, passend aufgerufen spukt er die Straßenliste im Formular aus [1], ich hab aber keine Ahnung, ob wir das verwenden dürfen. -- LosHawlos 10:59, 16 January 2009 (UTC)

Korrekturliste

Auf Talk:Baden-Württemberg finden sich einige Korrekturvorschläge für Mannheim. Die Liste ist ziemlich alt, viele der Punkte sind vermutlich schon korrigiert. Vielleicht könnte sich jemand der lokalen Mapper mal der Liste annehmen und etwas "aufräumen"? --Oli 08:45, 16 June 2009 (UTC)

In der Tat sind scheinbar alle bereits korrigiert worden. Bei zwei der Einträge bin ich mir nicht sicher: Die Fabrikstationstraße (am Neckarauer Übergang) werde ich alsbald selbst begutachten; an der Suebenheimer Allee (Ortsumgehung Seckenheim) ist hingegen wahrscheinlich kein Straßenschild angebracht. Mag sich da wer drum kümmern? --Scytale 10:49, 26 March 2010 (UTC)

falsche Ergänzungen und Änderungen in Mannheim

Es gab vorauseilende Änderungen bezüglich Mannheim 21. Da diese aber erst in den nächsten Jahren realisiert werden, habe ich versucht, diese wieder rückgängig zu machen und den vorhandenen Straßenzustand wieder herzustellen. Zumindest wo ich eigene Tracks habe oder weiß, dass der alte Straßenverlauf noch gilt. Leider hängen jetzt einige Straßen "in der Luft". Bitte mit lokaler Kenntnis wieder entsprechend korrigieren! Danke -- Schusch 20:39, 8 October 2010 (BST)

das betrifft wohl auch noch einige andere Änderungen des Benutzers (ich habe ihn schon mehrfach angeschrieben - heute dann ziemlich erzürnt, weil er klar falsche Informationen in OSM einträgt) - unter anderem in der Mannheimer Innenstadt und zum Beispiel das Fachmarktzentrum in Sandhofen/Scharhof (Ikea etc.) - bei letzterem habe ich meine definitiv per GPS-Logging erstellten Wege wieder hergestellt. -- Schusch 21:54, 8 October 2010 (BST)