Talk:NFE-Treffen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Geocaching Betzenstein

Was schwebt Dir konkret vor? Besuch? Vortrag? Mitcachen? Parallele Mapping Party? --Nop 15:03, 2 September 2009 (UTC)

ich dachte an einen angekündigten Besuch: Kurzvortrag/Einführung in OSM, und vielleicht kann man die Geocacher einladen, doch auch gleich ein Stück Betzenstein zu kartografieren? sozusagen eine gemeinsame Mappingparty, bzw zumindest auf dem Weg zur Kneipe die Strassennamen einzutragen.
Am 12./13 bin ich selbst aber auf einer Veranstaltung von Wikipedia, kann also nicht mitmachen. Gruss, --Markus 11:20, 5 September 2009 (UTC)

Würde wohl einen Tag vorbeikommen (allerdings ungern alleine), hab aber nächste Woche wohl recht wenig Zeit um was vorzubereiten - müßte man halt spontan was machen. War nicht einer von den NFE Leuten sowieso auch bei den Geocachern aktiv? -- Ulfl 14:47, 5 September 2009 (UTC)

Bau- und Bodendenkmale

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand der Bau- und Bodendenkmale in NFE und Umgebung annehmen oder das bei einem Treffen besprochen werden könnte. Wo die alle liegen, seht ihr hier: http://www.blfd.bayern.de/blfd/region.php?menu=top&source=17862 Die Liste ist öffentlich, die Informationen dürfen verwendet werden. Für weitere Fragen zu tags, rechtlichen Fragen etc. bitte mal bei WikiProject Germany/Kulturdenkmale vorbeischauen. Grüße Krtek76 15:19, 2 June 2008 (UTC)

Hallo,

liegt ein Problem bei mir zwischen Tastatur und Stuhllehne oder gibt es für Fürth keine Einträge? Ich finde unter o.g. Link immer nur "Es wurden keine passenden Einträge gefunden!"... Grüße Diogenes

Luftbilder für Bayern

(von Hauptseite hierher verschoben)

Siehe auch Pilotprojekt "Luftbilder aus Bayern"

Das Bayrische Landesvermessungsamt will Luftbilder in 2m-Auflösung für OSM zur Verfügung stellen. Sie möchten gern in einem Pilotprojekt testen, wie wir damit umgehen und was wir daraus machen. Natürlich nicht ganz Bayern, sondern erst mal einen Auszug. Was haltet Ihr von Mittelfranken und Operpfalz? Würde uns das helfen? Mittelfranken wäre eher urban und schon gut abgedeckt, Oberpfalz ziemlich ländlich und noch wenig abgedeckt. Bitte um Kommentare! Gruss, --Markus 18:27, 3 November 2008 (UTC)

Nachdem ich an der Grenze MFR-OPF mappe, wäre ich sehr an dem Material interessiert. Bleibt die Frage, in welcher From es vorliegt und ob/wie man es z.B. in JOSM integrieren kann. --Nop 22:24, 3 November 2008 (UTC)
Ja, Integration wie bei Yahoo. Gruss, --Markus 19:55, 4 November 2008 (UTC)
Ich bin total begeistert! Wer hat das angeleihert? Bitte mehr Infos, Links zum Thema. --DelphiN 11:51, 5 November 2008 (UTC)
Hier schonmal ein Link zum Thema: Luftbilder der Landesvermessungs --DelphiN 12:16, 5 November 2008 (UTC)
Ich mappe auch an der MFR-OPF-Grenze und gerade für die OPF wären Luftbilder super. Dort sind die Yahoo-Aufnahmen zum Einzeichnen von Orten oder sogar Straßen viel zu grob. Besten Dank an den Initiator. --G8o 09:39, 23 November 2008 (UTC)

Detaillierte Information gibt es unter de:Luftbilder aus Bayern
--Markus 16:36, 25 November 2008 (UTC)

Die Gegend westlich des detaillierten Yahoo-Gebiets Nürnberg (so um Bad Windsheim, Neustadt a. d. Aisch) hätte es auch nötig. --R kleineisel 13:13, 26 November 2008 (UTC)

Halbzeit - nur noch 1 1/2 Monate...
Dringend suchen wir Ortskundige die Strassennamen ergänzen!
Gruss, --Markus 11:33, 15 February 2009 (UTC)

WikiCon

Hallo, vom 9. bis 11. September 2011 gibt es in Nürnberg eine großangelegte Wikipedia-Veranstaltung: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiConvention

Ihr könnt euch ja mal überlegen, ob ihr da was machen wollt. Die größsten Gemeinsamkeiten beider Projekte gibt es dann wohl am Sonntag, wenn es um WikiLovesMonuments geht.

Wenn ihr was machen wollt, nehmt mal recht bald Kontakt über wikicon@wikimedia.de auf. --Kolossos 22:32, 17 July 2011 (BST)