Talk:Namo/Gehwege

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Meine Meinung

1. was ist der Unterschied zwischen asphalt und bitumen?

2. Zahlen ohne Massangabe

3. Warum ist asphalt nicht smoothness=exellent? Siehe smoothness und Beispiele - smothness ist die Eignung für Rollen und Räder

(mein Hinweis auf Fuß- und Radwege vom 2013-11-15 entfernt) --Geri-oc (talk) 13:31, 13 February 2014 (UTC)

JOSM-Eingabemaske

Ich habe diese (Gehweg) einmal "getestet".

Finde sie ungenügend, da sie nur Ergänzungen zu dem Namo-Projekt erlauben. (Warum die Frage:"Ist diese Kante ein Gehweg?" zweimal - und nur die Wahlmöglichkeit ja und nein - und was ist die Kante? - was ist, wenn es kein ausgezeichneter Fußweg (=path) ist)

Zum Beispiel sind in Pfad (integrierte Vorlage JOSM) Tunnel, Brücke, Senke, Damm enthalten - auch Oberflächen und Steigungen, Rollstuhl (Kinderwagen) können auswählt.

Was ist zum Beispiel mit Metall, Riffelblech auf Brücken, Holz usw. als Oberfläche bei Namo? Die Bordsteinhöhe kann angegeben werden, aber was ist Anfang und Ende?

Ich würde vorschlagen in die integrierten Vorlagen Pfad - Bordsteinhöhe, taktiler Belag und Rollbarkeit (smoothness) (eventuell andere Angabe) zu ergänzen.

Auf keinen Fall sollte die (bisher übliche) Angabe width für die Breite geändert werden in "schmalste Breite". Hier sollte eventuell über ein separates "width" an einer "Einengung" nachgedacht werden. Wichtig wäre auch die Ergänzung der Wege mit smoothness=*.

--Geri-oc (talk) 08:50, 11 March 2014 (UTC)