Talk:OSM-Stammtisch Zittau

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Fußwege

Hallo da ich festgestellt habe das zum Detail Mapping übergegangen wurde hab ich mal ein wenig in der Wiki gelesen und ein interesanten Tag für Fußwege gefunden.

Deshalb denke ich das ein einzeichnen eines Fußweges neben der Straße nicht notwendig ist.

Einfach mit sidewalk=both, left oder rigt eintragen.

Das ganze kann hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Attributierung_von_Stra%C3%9Fen_in_Deutschland nachgelesen werden. Steht ziehmlich weit unten, im Punkt 3.4 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Attributierung_von_Stra%C3%9Fen_in_Deutschland#B.C3.BCrgersteig

Also dann bis zum nächsten Stammtisch, Gruß AlterSachse --AlterSachse (talk) 18:07, 19 October 2013 (UTC)

Visualisierung

Die Geofabrik hat in ihrem OSM-Inspektor eine schöne Visualisierung der Auswirkungen des Redaction Bots (Lizenzumstellung) eingebaut:

OSMI-Redaction Bot View

Damit lässt sich gut kontrollieren, was geändert (orange) oder gelöscht (rot) wurde. Sind die gelöschten Objekte neu erfasst worden, kann man sie aus der Ansicht im OSMI löschen. Dazu Objekt mit der Maus anklicken, dann rechts unter Selection das Mülleimer-Symbol klicken - das Objekt wird grün :-) --es_ka 23:16, 14 August 2012 (BST)

QLGT - Entwicklung eingestellt

HI, da schon länger kein Stammtisch war hier mal eine Info.
Die Entwicklung von QLGT wurde vom Oliver eingestellt.
Oliver hat aber ein neues Programm QMapShack geschrieben was nun auch in Version 1 erschienen ist.
Ich bin begeistert, endlich ist arbeiten mit mehreren Datenbanken möglich.
Leider fehlt im Moment noch das Routing Modul aber ich denke das kommt noch.
Mehr Infos über meine Seite da hab ich auch die Install für Linux Mint/Ubuntu aufgeschrieben.
http://altersachse.de/50-linux/qmapshack.php
So nun viel Spass, Gruß --AlterSachse (talk) 08:53, 21 February 2015 (UTC)