Talk:Rostocker Treffen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Neues Format des OSM-Stammtischs?

  • also ich befürworte das abhalten kleiner Workshops mit Bierchen danach :D --!i! 06:27, 11 November 2009 (UTC)

Geräte-Empfehlung

Hi, da ich nur sporadisch bei OSM mitmachen möchte. Suche ich eine preiswerte Möglichkeit in Sachen GPS. Ich will das eigentlich vom Fahrrad aus nutzen in meiner Heimatstadt Schwerin was zu machen. Muss keine Kartenanzeige sein, kenn mich aus. N USB Datenlogger ist denke ich bissel simpel, habt ihr da ne Idee?

Deutsches Kartenlayout

Hi, auf dem 3. Treffen urde ja kurz bemängelt, dass es keine Rendering Rules für das typisch deutsche Kartenaussehen gibt. Da Osmarender und Mapnik Rules recht kompliziert sind, lohnt es sich vielleicht mit Kosmos eine Rules Seite anzulegen http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Kosmos_rules är zumindest ein erster Schritt, alles andere erfordert ja dann schon Server.

Nächstes Treffen.

  • Gibt es denn schon einen Termien (Uhrzeit) ?
  • +1 zum Taggen von Radwegen. Allerdings ist das auch mein Liebliengsthema. Ein entsprechendes Schema sollte beschlossen werden. Mögliche strittige Punkte
    • Radwege extra, oder alles an die Straße.
    • official statt designated (+traffic_sign=*) bei beschilderten Radwegen. designated (+traffic_sign=none) statt yes bei "anderen" Radwegen
    • bicycle=use_sidepath taggen oder nicht.
  • Straßen noch stadtweit noch detaillierter? : Bin dafür, da es auch für Fahrradfahren interressant ist. (Surface und Smoothness)
  • Abbiegereln am Vögenteich: Mir sind dort keine Beschränkungen bekannt. Wenden usw. ist alles erlaubt.

--Hubert87 (talk) 16:03, 3 June 2014 (UTC)

Nein es gibt leider noch kein Termin und ich wollte es auch erst angehen, wenn sich meine Wohnsituation in HRO stabilisiert hat ;)
Weil du expl. von "beschließen" sprichst, bedenke bitte, das jeder bei OSM mappen kann/darf wie er will. Sprich wahrscheinlich werden wir uns alle zusammen mal einen Überblick verschaffen und dann über die Pros/Cons diskutieren. Da muss dann aber nicht zwingend ein Konsens rauskommen ;) --!i! This user is member of the wiki team of OSM 09:27, 6 June 2014 (UTC)