Talk:Schwerin

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

NVS

Siehe auch hier Talk:WikiProject_Germany/Nahverkehr und zugehörige Hauptseite.

Busse

Hi, mit den Bussen in Schwerin ist aber noch nicht all zu viel los oder? Sollen da erstmal die Haltestellen gesetzt werden oder wie macht man das? --!i! 15:45, 28 February 2009 (UTC)

Ich habe alle Haltestellen da und kann sie gerne irgendwo im Schweriner See deponieren. Wenn es jemand gibt, der weiß, wo die Knoten dann hingehören, kann er diese dann an die richtigen Koordinaten verschieben. Das geht im JOSM ja relativ einfach. Eigentlich wollte ich ja den NVS mal angesprochen haben vor Weihnachten, aber die passende Mitarbeiterin war krank, und seitdem habe ich es nicht mehr geschafft von hier aus. --Krza 19:11, 28 February 2009 (UTC)
Du meinst der NVS hat die GPS Positionen der Haltestellen? Wäre natürlich gut aber da die nicht mal in der Lage sind nen interaktiven Fahrplan aufzusetzen habe ich da so meine Zweifel... Mal was anderes, wie lassen sich denn die Tarifgrenzen gut modellieren?--!i! 09:24, 1 March 2009 (UTC)
Könnte doch sein. Aber damit hätte man dann nur die Haltestellen, und ich hätte gerne auch die Linienführung, sprich, die durchfahrenen Straßen. Daher würde ich am liebsten einen Busfahrer ausfindig machen, der sich mal einen GPS-Empfänger vorne auf die Konsole legt und an jeder Haltestelle einen Trackpoint setzt. damit hätte man beides. Du kennst nicht zufällig jemand, der einen kennt, der einen Busfahrer kennt, der auch noch gut drauf ist und sowas machen würde, oder?
Die Tarifgrenzen ... keine Ahnung. Man könnte es als Fläche machen oder aber alle jeweils zugehörigen Haltestellen in eine Relation packen. Die ließen sich dann zwar nicht mehr so schön flächig darstellen, wären aber besser zu handhaben und führen nicht zu zusätzlichen Wegelementen in den Daten. Aber dieser Frage würde ich mal hier nachgehen, da sie allgemeingültig ist, und dazu hatte ich diese Seite dort mal erstellt. --Krza 09:55, 1 March 2009 (UTC)
Nein kenne leider keinen der einen kennt ;) Mhh naja Linienführung wäre schon cool (denke aber bissel doppelt gemoppelt) also wenn die Haltestellen drin wären könnte ja jeder die per Hand ergänzen. Oder aber man vereinbart da was mit der NVS damit die das nutzen können, falls die sowas noch nicht haben. Lasst erst mal die Haltestellen machen, das wäre schon supi, denke ich. --!i! 12:02, 1 March 2009 (UTC)

So ich habe mal die Haltestellen der Bus Linie 8 (Norden Richtung Willigrad) mal eingezeichnet, könnte das mal einer mit der Route erledigen? Ich bin ja leider noch zu newbig für :-/ --!i! 09:48, 3 March 2009 (UTC)

BUGA 2009

Mhh habt ihr einen Überblick über die Änderungen in Schwerin wegen der Buga? Bin ja leider nicht mehr all zu oft hier... Ob man mal den Bauherren wegen GIS des Schlossparks anhauen könnte? Oder vlt. sogar die SVZ um nen Aufhänger über OSM Schwerin zu machen? So nach dem Motto: "unsere Stadt soll digitaler werden" vonwegen gut für Touris und so :D --!i! 11:55, 1 March 2009 (UTC)

Cooperation (Eintrag vom 28.12.08) --Krza 18:59, 1 March 2009 (UTC)

Gartenanlagen

Hmm es fehlen ja noch so einige Gartenanlagen, gibt es da einen Landesvorstand oder sowas von dem man evtl. Daten beziehen könnte? --!i! 12:37, 3 March 2009 (UTC)


Bin viel mit dem Radel unterwegs und werde so nach und nach die Anlagen besuchen und die Wege tracken ...
--H S 19:06, 12 October 2009 (UTC)

Kooperationen

Hier eine Liste von Kooperationen, die wir probiert haben zu initiieren.

Datenaquise

Hier eine Sammlung von Fremdquellen, die wir probiert haben aufzutun:

Anbieter Status Anfrager
Velotaxi Schwerin angefragt --!i! 06:26, 17 October 2009 (UTC)