DE talk:Städte mit Stolpersteinen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Andere Aktionen

Hallo Nkbre, duschreibst: Die Liste enthält nicht alle Verlegeorte/-aktionen, weil örtliche Organisationen auch in Eigenregie Verlegungen vornehmen. Weiterhin werden unter Kontakt Ansprechpartner in den einzelnen Städten gelistet. - dann handelt es sich aber nicht um Stolpersteine, sondern eben um ähnliche. Wenn eine Stadt selbst welche verlegt, muss Demnig nicht anwesend sein, trotzdem sind die Steine von ihm. --K@rl (talk) 12:14, 28 December 2014 (UTC)

Was möchtest Du damit sagen?
Was ich schrieb: Die "Chronik" ist unvollständig. Es gibt mehr Verlegeorte und Verlegetermine mit Original-Demnig-Stolpersteinen, als in der Liste aufgeführt sind.
Aus drei Orten ist mir bekannt, dass örtliche Organisationen Verlegungen auch ohne Demnigs Anwesenheit vornehmen. Diese Verlegungen sind in der Chronik nicht enthalten! Unwahrscheinlich, dass ich alle diese Fälle kenne.--nkbre (talk) 12:34, 28 December 2014 (UTC)
Steine der Erinnerung, die mit Stolpersteinen nichts zu tun haben
Okay das ist ja wieder anders, dass Demnig nicht überall dabei war ist ja nicht in Eigenregie verlegt, den gefertigt sind sie immer von Demnig, das weiß ich auch von z.Bsp. Mödling. Ich dachte, mit Eigenregie meinst du ähnliche Aktionen wie in Wien, wo es keinen einzigen Stolperstein von Demnig gibt. --gruß K@rl (talk) 13:50, 28 December 2014 (UTC)