Talk:Stammtisch Mittelhessen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Aktuell

Terminvorschläge

Was haltet ihr von einem 4 bis 6-Wochen Zeitraum? Mir hat sehr zugesagt, dass wir uns an einem Wochentag getroffen haben. Am Wochenende ist doch immer etwas anderes?! Wie ist denn Eure Meinung?Hobby Navigator 13:33, 29 June 2008 (UTC)

Wär dafür es so zu machen wie der berliner Stammtisch, jeden 1./2./3./4. bestimmten Wochentag an nem bestimmten Ort.Orca 11:08, 23 July 2008 (UTC)
Ok, warum nicht. Auf Grund der Tatsache das wir einen sehr großen Bereich abdecken, wäre ich allerdings für wechselnde Orte die jedoch festgelegt sein können. Also z.B. einmal in GI dann MR, LM, WZ usw. Dann wären die Wege gerechter verteilt. Und sinnvollerweise sollten die Treffpunkte einen WLAN-Zugang bieten. Hobby Navigator 20:41, 23 July 2008 (UTC)
Da sonst keiner was Vorschlägt, würde ich sagen: jeden 3. Mittwoch eines Monats. Nur ein WLAN-Zugang ist zu wenig, McDoof hat auch HotSpots von T-Com, aber da kommt man nur mit Kreditkarte oder als Kunde rein. Orca 21:50, 23 July 2008 (UTC)
Vielleicht finden wir eine Kneipe oder andere Lokalität mit einem FON.COM-Zugang. Ich könnte dann meinen FON-Router wieder aktivieren, um kostenlosen Zugang zu bekommen und diesen zu Verfügung stellen (auch wenn ich mal nicht dabei bin). Das Problem mit den FON-Zugängen ist, dass es zwar theoretisch viele davon gibt (auf http://maps.fon.com/ kann man sich eine Google-Karte mit allen Zugängen anzeigen lassen), praktisch sind die meisten aber nur manchmal oder nie online. --dgdg 09:30, 25 December 2008 (UTC)

Bald steht das nächste Treffen an. ;-) Ich wollte einfach mal dran erinnern. Beim letzten hatten wir den September ins Auge gefasst. Gibt es jemanden mit geeigneter Location? Wie wäre es denn mal in den Regionen Limburg/Weilburg, Gladenbach/Marburg oder im Vogelsberg? Hobby Navigator 11:11, 12 July 2009 (UTC)

Orte

Allgemeines

Ich hätte ebenfalls Interesse, mal bei euch vorbeizuschauen. Ich hätte einiges, was ich in meiner Umgebung gern einpflegen würde, aber komme nicht so richtig auf Anhieb mit den Editoren zurecht. Außerdem kann man ja (im Moment?) keine Tracks raufladen. Ich nehme eure Seiten mal auf die Watchlist. :-) --Unixtippse 11:07, 3 August 2008 (UTC)
Na klar, herzlich willkommen beim Stammtisch Mittelhessen. Wir sind offen für alle Interessierten. Tragt euch doch bitte auf der Haupt-Seite unter "Interesse bekunden.." ein, dann wird auch keiner bei der Einladung vergessen. Hobby Navigator 12:15, 6 August 2008 (UTC)

Spezielles

Hallo liebe Mitstreiter, wie ja allgemein bekannt ist wird der Hessentag 2012 in Wetzlar stattfinden. Im Städtchen ist noch viel zu tun. Wie wäre es wenn die geneigten Mapper in Zukunft ein wenig mehr Augenmerk auf die noch fehlenden Details legen würden. Noch ist reichlich Zeit um Wetzlar für das anstehende Großevent auch in OSM glänzen zu lassen. Es wäre sogar denkbar eine spezielle (temporäre) Hessentagskarte zu verwirklichen und dort die Hessentagsspezifischen Informationen unterzubringen.. Hobby Navigator 14:17, 24 January 2010 (UTC)

Kommunikation