Talk:Stuttgart/FussUndRad

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Call-A-Bike

Das mit den Fahrradausleihstationen sieht mir ein wenig komisch aus. Ich habe alle alle meine gemappten Stationen eingegeben, aber diese in der Liste nicht ganz identifizieren können. Woher sind denn die ursprünglichen Stationsnamen aus der Liste? --PieSchie 14:25, 15 September 2008 (UTC)

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, meine Daten hier einzugeben, aber ich finde es etwas stressig das, was ich in OSM eingegeben habe 1:1 noch einmal hier einzugeben. Reicht es nicht einfach Call-A-Bike-Nummern und Relation anzugeben? Aus der Relation kann sich dann selber die gemappten Stationen abrufen und die nicht vorhandenen eintragen. Ob eine drin ist oder nicht sieht man ja sowieso primär an der Nummer. --PieSchie 08:16, 16 September 2008 (UTC)

Radwege

Radwege sind für Fahrrad ausgeschilderte (vorgeschlagene) Wege, welche nicht Teil einer Radroute sind und nicht numeriert sind. Alle Wege, die mit einem nationalen Radwegeschild (grünes Rad mit Pfeil und evtl. Ortsname) werden mit lcn=yes getaggt. Der Weg wird als Radweg markiert (cyclemap) aber "yes" wird nicht draufgeschrieben, weil es sich um lcn und nicht um lcn_ref handelt. Nicht lcn_ref=yes" taggen.

Eine Nachricht vom Stadtplanungsamt besagt, daß die aktuellen Radrouten (nummeriert von 1 bis .. 10?) veraltet sind und an einem neuen Routennetz gearbeitet wird. Bis dahin werden wir keine nummerierten Radrouten-Schilder aufnehmen, da diese lückenhaft, weil nicht gepflegt und in absehbarer Zeit veraltet sind.
  • Tallängsweg, Höhenrandweg, Feuerbacher Tal-Weg sind als Relationen mit rcn_ref="T" ... getaggt.
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, für Radfahrer gut geeignete Straßen (wenig Verkehr, geringe Neigung, guter Belag) zu kennzeichnen, die dann in einer Fahrradkarte entsprechend gerendert werden können?

--LayBack 13:55, 14 July 2008 (UTC)

Es gibt die Diskussion, ob für einzelne Verkehrsmittel ein grade gekennzeichnet wird. Im Gespräch waren: skategrade, racingbikegrade, touringbikegrade mit jeweils (excelent, good, intermediate, bad, horrible) und dem Belag surface = asphalt, betonplatten, kopfsteinpflaster, kies/schotter, erde <- entsprechend auf englisch. Eine Lösung gibt es bisher nicht. --PieSchie 15:01, 14 July 2008 (UTC)
Ich tagge zur Zeit usability:skate=... bzw. usability:bicycle=... mit "..." = {excelent, good, intermediate, bad, horrible, impassable}. Dies könnte sich ändern, sobald aus den proposed Features mit trackgrade und smoothness etwas herauskommt --PieSchie 13:56, 5 September 2008 (UTC)

Wanderwege

Fuer Wanderwege muessen noch Relationen angelegt werden. Wanderwege haben ein Symbol (+,o,c usw.). Diese Symbole werden aber fuer mehrere Wege benutzt und eignen sich nicht zur Unterscheidung. --Coomba 09:07, 18 May 2008 (UTC)