Talk:Wall-E

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo! ganz kurzer Hinweis: mit dem Satz "osmconvert hat jedoch den Nachteil, nicht mit Datenströmen, sondern nur mit Dateien arbeiten zu können" meinst du wahrscheinlich das Programm osmfilter, denn osmconvert kann aus einer Pipe lesen. Andere Frage: Würde es dir helfen, wenn osmconvert alle Wege, die nicht vollständig sind, mit einem zusätzlichen Tag (z.B. "objectIncomplete=yes") kennzeichnet? Vielleicht lässt sich dann der Ablauf vereinfachen. --Marqqs 19:46, 25 December 2012 (UTC)

Oh ja, ich meinte in der Tat osmfilter. Bei den ganzen osm.* kommt man irgendwann durcheinander ;)
osmconvert benutze ich im Moment überhaupt nicht. Einzige (?) Anwendung für osmconvert wäre das saubere Ausschneiden mit dem Grenzpolygon; dafür benutze ich aber osmosis (einfach nur, weil ich mit osmosis besser vertraut bin als mit osmconvert). Wenn es möglich wäre (oder sogar schon möglich ist?), beim Polygonfiltern nur Wege zu behalten, die vollständig innerhalb des Polygons liegen (oder diese zu markieren bzw. zu protokollieren), könnte ich mir das nachträgliche Verwerfen unvollständiger Wege im letzten Schritt sparen. Nur meinetwegen brauchst Du das aber nicht einzubauen: für mich habe ich eine funktionierende Lösung gefunden, und daß AWK eher langsam ist, fällt auch nicht ins Gewicht, da das entsprechende Programm nur noch ein paar hundert KB verarbeiten muß, während die übrigen Werkzeuge GB-weise Daten verarbeiten. --Oli-Wan 13:14, 28 December 2012 (UTC)

cleanup ideen

JOSM entsorgt folgende Keys automatisch: "created_by", "tiger:upload_uuid", "tiger:tlid", "tiger:source", "tiger:separated", "geobase:datasetName", "geobase:uuid", "sub_sea:type", "odbl", "odbl:note", "yh:LINE_NAME", "yh:LINE_NUM", "yh:STRUCTURE", "yh:TOTYUMONO", "yh:TYPE", "yh:WIDTH_RANK". Die Tiger Tags sollten in Deutschland nicht vorkommen, aber kann ja sein, dass Wall-E auch mal woanders aufräumt... --Zuse (talk) 14:03, 13 February 2013 (UTC)

Logdateien

Wo findet man die aktuellen Logdateien? Der Toolserver-Link scheint nicht mehr aktuell zu sein. Couchmapper (talk) 16:13, 26 August 2014 (UTC)