Talk:Wanderbuch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Maybe...

Ich denke, dass ich sowas hinbekommen könnte. Basierend auf mapgen.pl könnte ein superscript dieses steuern. Natürlich gäbe es da noch einige Erweiterungen, die zunächst an mapgen.pl vorgenommen werden müssten.

  • Nichts gegen mapgen.pl aber dann müßte immer ein individueller Styler erstellt werde. Ich würde es bevorzugen auf Tiles zurückzugreifen um schnell andere Styles einbinden zu können. --Lübeck 08:15, 23 February 2011 (UTC)
    • Verstehe ich. Es lässt sich sicherlich auch mit Tiles machen. Bleibt halt die Integration Karte/Verzeichnis. Und man muss halt Grafiken nachbearbeiten und mergen. Auch ist man auf bestimmte Maßstäbe fixiert. Wie sind die eigentlich bei den Tiles? Kommt man überhaupt auf runde Werte? Eher nicht, oder? --Gary68

Erweiterungen mapgen.pl

  • Rechtecke einzeichen in Überblickskarte
  • Seitenzahlen und Anschlusszahlen
  • Titel?

Einschränkungen

  • mapgen erzeugt ja POI Verzeichnisse, aber je Karte. Die Detailkarten müssten dann jeweils ein eigenes Verzeichnis bekommen
  • durch unterschiedliche Maßstäbe käme sowieso ein einheitliches Raster nicht in Frage

Nutzer

Hallo miteinander,

ich habe zwar 0 Ahnung von Programmierung, wäre aber auf jeden Fall ein Nutzer eures Unterfangens. Ich interessiere mich neben meinen kurzen Touren (siehe hier: Wanderbursche auch für Fernwege. Aber auch sonst ist das Thema Wanderkarte für mich sehr wichtig. Momentan mache ich das so. --Kyff 16:11, 23 February 2011 (UTC)