Talk:Wien/Stammtisch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Vergangene Treffen

Kurzfristiger Heurigen-Testbesuch

Am Donnerstag, 21. Oktober 2010, treffen wir einander ab 19:30 Uhr
beim Feuerwehrwagner, 19., Grinzinger Strasse 53 Feuerwehrwagner (ÖPNV-Karte)
um uns den Heurigen anzuschauen. Wer Zeit hat und kommen will, kommt einfach hin!

Mapping Havana, Cuba

Hallo!

Auf der "State of the Map" gab es viele Vorträge, unter anderem auch zu Cuba. Auf Cuba sind GPS-Geräte zwar verboten. Aber es gibt ein gutes Yahoo-Satellitenbild rund um Havanna. Dennoch sind bisher nicht viele Straßen von diesem abgezeichnet. Dies liegt an den begrenzten Resourcen (wenig Leute, Internetanschluss) vor Ort.

Deshalb möchte ich alle Mapper dazu aufrufen das Satellitenbild abzuzeichnen. Dieses Gebiet ist mit guten Satellitenbildern abgedeckt vergleichbar mit Wien oder einer anderen Großstadt: http://www.openstreetmap.org/?way=38383979 . Es geht um so einfache Dinge wie den Straßenverlauf besser an die Realität anzupassen, viele Wohngebiete mit Wegen ausstatten, Stromleitungen ziehen, Wald und Seeflächen einzeichnen, aus der Autobahn zwei getrennte Richtungsfahrbahnen machen... die Mapper vor Ort müssen dann nur noch Straßennamen eintragen. Wer also gerne seine Stadt vom Satellitenbild abgemalt hat, der wird das auch für Havanna, Cuba tun können. Wir nehmen den Mappern dort viel Arbeit ab. Die Randregionen brauchen noch viel Aufmerksamkeit.

Bahnpirat

Also wenn du in Wien Mapper in Deutschland suchst, dann kommst du ca. 60 Jahre zu spät. *scnr* Willst du irgendwas Bestimmtes, weil du es beim Stammtisch geposted hast (bspw. bei einem Stammtisch präsentieren, etc) oder sollte der Text eher an die Mailinglisten gehen? --BearT 12:08, 4 August 2009 (UTC)
Ich habe keinen Verweis auf die Maillingliste auf der Stammtischseite gefunden. Es sollte eigendlich zur Maillingliste. Text an lokale Gegenbenheiten angepasst. --Bahnpirat 13:59, 4 August 2009 (UTC)
Ich dachte nur, dass du wohl mehr Leute erreichen würdest auf der Mailingliste. Die wird zumindest von mehr Leuten gelesen als die talk-Seiten im Wiki. --BearT 22:00, 4 August 2009 (UTC)

Die AT-Mailingliste (der Admin) läßt meinen Aufruf nicht durch. --Bahnpirat 05:22, 12 August 2009 (UTC)

Lokal

Ist das Wieden Bräu bereits zum Dogma geworden? Ich finde es widerlich, dass die uns letztens gegen unseren ausdrücklichen Willen einen Tisch im Raucherbereich zugewiesen haben. Und ein Sodawasser um 2,60 € ist nicht gerade billig. In dieses Lokal gehe ich sicher nie wieder. Mir wär am liebsten ein reines Nichtraucherlokal (da kann so was erst gar nicht passieren) oder überhaupt kein Wirtshaus (sondern z.B. im Kartografie-Institut der TU wie vor ein paar Jahren). --Fkv (talk) 21:00, 5 December 2014 (UTC)