Talk:WikiProject Germany/Bedarfsumleitung/Rheinland-Pfalz

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

U 16 - Umfahrung Rheinbrücke

Mal eine Andere Idee - der Rhein ist doch Bundeslandgrenze. --Langläufer 20:40, 3 February 2009 (UTC)

ja, das hatte ich auch schon überlegt ... (ich fahre ja immer wieder an den Schilder "Auf Wiedersehen ..." vorbei) aber es ist eine Umleitung in östlicher Richtung, die müsste doch eigentlich eine ungerade Nummer bekommen, oder? Schon seltsam ... auf jeden Fall habe ich mich heute extra noch mal überzeugt - nur die Auffahrt auf die Autobahn habe ich noch nicht kontrolliert, den Rest bin ich fast komplett abgefahren (bei verschiedenen Gelegenheiten). -- Schusch 21:36, 3 February 2009 (UTC)
stimmt, sie bleibt verkehrtherum. Wie heißt denn nun die Umleitung in Gegenrichtung? --Langläufer 06:42, 4 February 2009 (UTC)
hab gestern ein U-16-Schild auch in die Gegenrichtung gesehen - vielleicht haben die die beiden Richtungen einfach gleich benannt, weil es über die Landesgrenze geht? In Richtung Ost an der Abfahrt Sandhofen geht eine U 2 ab (ich weiß noch nicht wohin und woher oder ob die da erst anfängt) ... da ist die Nummerierung also wohl eh auf Neustart gesetzt. Ich bleibe dran. Mir scheint, da ändert sich in den letzten Monaten einiges, einige U-Schilder sehen sehr neu aus. Mappen ist doch ein bißchen wie puzzeln :-) -- Schusch 10:29, 6 February 2009 (UTC)