Talk:WikiProject Germany/Bundesstraßen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Gesamtrelation der Bundesstraßen

..lässt sich nicht verändern. Beim Hochladen gibt es den Fehler 412 zurück. Hat jemand eine Erklärung? --Langläufer 05:08, 30 January 2009 (UTC)

Ich hatte gerade ähnliche Probleme bei den Autobahnen. Beim ersten versuch erhielt ich die gleiche Meldung, dies kann durchaus ein Netzwerkfehler oder ein JOSM-Problem sein. Am besten mal mit Merkaartor und Potlach probieren. Beim zweiten Versuch bekam ich einen Timeout und der dritte glückte! Man kann nun zwar die Autobahnen Relation 20614 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history, analyze, manage, gpx) mit dem Browser öffnen, bei den Bundesstraßen Relation 31495 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history, analyze, manage, gpx) klappt es allerdings nicht. --Phobie 05:37, 30 January 2009 (UTC)
Jetzt sehe ich gerade auf /browse/relation/31495/history das du die Relation gelöscht hast! Mal sehen wir man das rückgängig machen kann. --Phobie 05:55, 30 January 2009 (UTC)
Ist mehr oder weniger rückgängig gemacht (+38 Straßen zusätzlich). --Langläufer 06:46, 30 January 2009 (UTC)
nun alle Relationen aus der Wikiseite bis auf die 4 Problemfälle enthalten. --Langläufer 19:45, 30 January 2009 (UTC)

defekte Relationen

Diese Bundesstraßen-Relationen machen Probleme. Sie lassen sich mit JOSM nicht mehr bearbeiten, auch nicht in die Gesamtrelation aufnehmen. Man erhält den Fehler 412 ("Preconditioning failt" oder so ähnlich) zurück.

--Langläufer 19:45, 30 January 2009 (UTC)