Talk:WikiProject Germany/Landkreise

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Sinn und Zweck

Was soll mit der Seite "WikiProject Germany/Landkreise" bezweckt werden? Ein paar kurze erläuternde Worte als Einführung wären hilfreich.

  • Geht es darum, für alle Landkreise in den Bundesländern eigene OSM-WIKI-Seiten anzulegen? Wenn ja: was sind die "Anforderungen" an die entsprechenden Seiten? Geht es "nur" darum, jeweils eine Basis-Seite anzulegen, die dann von aktiven Usern vor Ort zur Projekten, Ereignissen, Dokumentation der Status-Angaben etc. ergänzt werden können (siehe z.B. Landkreis Schwäbisch Hall)? Das könnte ich vermutlich bis zum Jahresende erledigen. Oder sollen weitere Themen oder Abschnitte mindestens mit angelegt werden - wenn ja: welche? (Das wäre dann ohne weitere Ortskenntnisse deutlich schwieriger und in der Summe langwieriger. Lange Listen mit Statusangaben z.B. nach dem Beispiel des Landkreises München, das für viele andere Seiten Pate stand (s. Talk:Landkreis_München) machen nur Sinn, wenn Leute dahinter stehen, die diese Listen prüfen auch auf Stand halten.)
  • Sind die Listen je Bundesland vollständig oder könnten da noch Kreise fehlen?

--Rennhenn 23:03, 25 September 2012 (BST)

Karte der Landkreise

Hi, gibt es evtl. eine Karte basierend auf OSM wo die Landkreise mit ihren Grenzen eingezeichnet sind?
Ich hab das mal hier mit, mit dem Parameter boundary=administrative, versucht aber ist mir nicht so recht gelungen.
Gruß, --McClane80 18:50, 30 August 2008 (UTC)

Ich hab den Lankreis " Oldenburg Land " mit der Kreisstadt Wildeshausen hinzugefügt. Ich hab Oldenburg kopiert und dann den Text der Zeile geändert. Der Link auf OL -Stadt ist erhalten geblieben. Wo ändert man die Verlinkung und legt Wildeshausen neu an?

Habe die beiden Fragen gesehen, aber keine Antworten. Sind die Fragen noch aktuell oder sind sie inzwischen überholt weil geklärt und erledigt? --Rennhenn 23:14, 25 September 2012 (BST)