Talk:Winsen (Luhe)

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Luhdorf

Moin,

ich als alter Luhdorfer werde, sobald meine GPS-Maus geliefert wurde, mit dem Eingeben von Luhdorf anfangen. Winsen sieht ja schon gar nicht so schlecht aus, aber da gibt es ja auch eine gute Yahoo-Map für.

Wenn mal jemand Lust auf eine kleine Mapping-Party hat, lasst es mich wissen :)

So long
Marcus

Winsen Kernstadt

Hallo, bin gerade neu angefangen und versuche erstmal die weissen Flecken in der Winsener Altstadt zu füllen. Wichtig sind mir dabei auch die touristisch wichtigen Infos wie Hotels, Geldautomaten, Fahrradläden, Tourist-Info etc. Würde mich auch gerne mal mit erfahreneren Mappern austauschen.

pothi

Marstall

Frage: der Marstall in Winsen beinhaltet Cafe , Tourist-Information, Stadtbücherei und Museum. Wie mapt man das am besten: in 4 verschiedenen Nodes oder in einem Node mit entsprechend vielen Tags? Jemand einen Vorschlag?? pothi

Ja, mein Vorschlag: Eine Version eintragen, einen Donnerstag abwarten, gucken ob es in verschiedenen Auflösungen gut gerendert wird. Wenn die Amenities nicht übereinander sondern nebeneinander sind, auf großer Auflösung editieren und sie an die richtige Stelle setzen. Gib doch mal den Link auf die Karte, dann können wir gucken. --Lulu-Ann 13:38, 29 August 2008 (UTC)

Hier der Link zum Marstall in Winsen: [[1]] Bisher wird nur der Name des Gebäudes (Marstall) und "Stadtbücherei" angezeigt, aber z.B. nicht die "Tourist-Information". --pothi 17:24, 12 September 2008

Suche

Frage: Wenn ich im Suchfeld von OSM den Ortsnamen "Winsen" eingeben, wird der Ort gefunden. Wenn ich zusätzlich eine in der Karte vorhandene und mit Namen versehene Straße angebe -egal ob vor oder hinter dem Ort, aber mit Komma abgetrennt- wird nichts gefunden (oder bei "Rathausstraße, Winsen" die Rathausstraße in Bargteheide). Was muss man machen damit auch die Straßen gefunden werden? --pothi 17:35, 12 September 2008