User:AndreR

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Deutsch

Hallo,

mein Name ist André Reichelt, ich bin 18 Jahre alt und ich interessiere mich für verschiedenste PC-Themen. Ich besuche das TGIT in Schwäbisch Hall. Zu dieser Seite fand ich über einen Link auf der Wikipedia und war vom Konzept sofort begeistert. Ich habe mir vorgenommen, die Region um Crailsheim zu mappen, da ich selbst in Altenmünster, einem Stadtteil von Crailsheim wohne. Auf dieser Seite halte ich Euch immer auf dem Laufenden, wenn ich etwas neues fertig gestellt habe.

Und jetzt noch viel Spass beim Durchforsten meiner Benutzerseite und bei der Benutzung von OSM.

English

Hello,

My name is André Reichelt, I'm 18 years old and I'm interested in miscellaneous PC-themes. I attend the TGIT in Schwäbisch Hall. I found this page by a link on the German Wikipedia and was directly delighted. i'm resolved to map the region around Crailsheim because I live in Altenmünster, a part of Crailsheim, myself. I'll keep you up-to-date on this page, if I've completed something new.

I wish you much fun by going through my user-page and by using OSM.


Please keep in mind that I'm not a good English speaker. If you are able to, please talk to me in German and, if not, try to use simple words. I'm very much apologized for my orthographic mistake and sundry slips in my grammar.

Blog

Mission: Umgestaltung (13.05.08 - 05:01)

Der Schulferien sei dank, bin ich nun endlich dazu gekommen, die Beschreibungsseite von Crailsheim total umzugestalten. Nun ist alles übersichtlicher, vollständiger und ansprechender gestaltet. Ich hoffe, es gefällt Euch. Falls noch etwas fehlen sollte, sagt einfach bescheid.

Außerdem habe ich die Tage noch einige Straßen und Waldteile hinzugefügt. Vor allem die Waldstücke sind jedoch aufgrund der schlechten Luftbilder nur sehr ungenau geworden.

Nichts desto trotz will ich morgen mal wieder vor die Tür, damit sich mal wieder speziell in Altenmünster was tut. Ich melde mich dann bei Zeiten. Jetzt gehe ich aber erstmal Schlafen. Gute Nacht!

War mal wieder unterwegs (09.05.08 - 20:52)

Nachdem ich nun ENDLICH eine Software gefunden habe, die mir zumindest anzeigt, was bereits aufgezeichnet wurde, habe ich mich vorhin mal wieder auf den Weg gemacht. Neben ein paar fehlenden Fußwegen um mein Haus herum habe nähert sich "Horaffen" nun der Fertigstellung. Was bin ich froh!

Da die Software noch recht neu ist, hat sie leider auch ein paar Kinderkrankheiten. Leider ist mir nämlich das ein oder andere Mal die Verbindung abgerissen. Ich habe den Programmierer bereits kontaktiert und hoffe, dass er das Problem zügig lösen kann.

Wie auch immer werde ich morgen versuchen, wieder nen Spaziergang mit Navi zu unternehmen. Ich hoffe, dass T@H bis dahin mit meiner bisherigen Konstruktion fertig ist. Schaut einfach mal, was sich tut. Bis dahin!

Na endlich! (06.05.08 - 19:56)

Nach einiger Tüftelei habe ich es nun endlich hinbekommen, die lange aufgezeichneten Traks auf den Server zu überspielen. Nachdem diese nun aber schon seit 4 oder 5 Stunden in der Warteschlange liegen, habe ich bereits angefangen, die Wege manuell zu mappen. Nun ist der Renderer damit beschäftigt, alles zu rendern.

Für Euch neu sind einige Straßen um Craileheim herum. Dazu zählt das Stück von der Autobahnauffahrt bei Ilshofen über Rossfeld bis in die Haller Straße. Weiterhin habe ich einen Weg nach Schopfloch gemappt. Außerdem habe ich einige detailreiche GPX-Files hochgeladen, womit man den ein oder anderen Weg sicherlich noch mit mehr Details versehen kann.

Gestern Abend bin ich außerdem noch dazu gekommen, das Jagststück nördlich von Crailsheim in Richtung Norden zu verlängern. Dort habe ich es mit einem bereits fertigen Stück verbunden, das bis zur Mündung in den Neckar reicht.

Mal sehen, was als Nächstes ansteht. Morgen werde ich wohl mal wieder aufbrechen und Altenmünster verschönern. Bis dahin.

Lang ist 's her (05.05.08 - 19:03)

Seit meinem letzten Eintrag ist hier ja einiges passiert. Und doch habe ich bisher noch keine Unterstützung in Crailsheim gefunden. An sich sind sämtliche Änderungen jedoch recht positiv aufzufassen.

Nachdem mein Windows-Rechner nun schon seit über zwei Monaten ständig bei der Reperatur ist, da die Hardware ständig kaputt geht, wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis mal wieder Updates von mir kommen. Leider kann ich nicht vonLinux aus auf den internen Speicher meines Navis zugreifen und komme daher nicht an die Daten ran. Auf jeden Fall habe ich einige Kilometer an Daten gesammelt und werde diese bei Zeiten hochladen. Dabei handelt es sich jedoch ausschließlich um gefahrene Strecken, also nichts direkt in Crailsheim. Aber wenn die Temperaturen weiter steigen, werde ich mal wieder "spazieren gehen".

Um die Zeit zu überbrücken habe ich die Tage ein paar Änderungen an der Karte vorgenommen, die jedoch nicht bzw. aktuell kaum sichtbar sind. Außerdem habe ich mal wieder etwas Übersetzungsarbeit geleistet. Mal sehen, was ich heute Abend so tun werde, denn ich habe morgen Schulfrei. Evtl. noch ein bisschen Übersetzen.

Wie auch immer, auf Bald und wenn was sein sollte, einfach auf meine Diskussionsseite damit.
Schönen Abend!

Es geht weiter (16.01.08 - 23:57)

Ich habe mal wieder ein wenig weiter gemacht. Vor allem wurden einige Fußwege hinzugefügt, außerdem ein paar Bushaltestellen und Spielplätze, die man leider aber noch nicht sehen kann. Ich werde wohl morgen oder am Freitag weiter machen.

Die Sache war gar nicht so leicht zu realisieren, da sich jede Menge doppelte Wege eingeschlichen haben, die ich gerade mühevoll entfernt habe. Außerdem habe ich den Bugtracker etwas gefüttert. Wie Euch wohl schon aufgefallen ist, sind nämlich die Bushaltestellen verschoben und über der Wendeplatte ist ein Schriftzug, der da nicht sein sollte. Ich habe mich ebenfalls mit einem Programmierer unterhaltet, der sich der zwei Tickets bald annehmen wird.

Ich wünsche Euch dann mal wieder viel Spaß bei Euren Tätigkeiten und bis zum nächsten Mal.

Jeden Tag ein Bisschen (06.01.08 - 17:29)

Und wieder ist ein weiteres Stückchen geschafft. Ich habe gerade in Moment noch letzte Details hinzugefügt und ich denke, dass es nun für's Erste recht gut ist. Sicher kann es sein, dass ich im späteren Verlauf noch die ein oder andere Straße verschrieben werde, doch ich denke, dass dies der Realität schon sehr nahe kommt.

Ich werde wohl morgen oder am Dienstag wieder aufbrechen und neue Gefilde erkunden. Bis dahin ne schöne Zeit und viel Erfolg beim Mappen, oder was Ihr sonst so vor habt.

Ein Tagewerk (05.01.08 - 03:14)

Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Navi vor die Türe. Das Ganze hat auch wunderbar geklappt. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr hier betrachten.

Ich würde mich allerdings über ein paar Tips sehr freuen. So ist es mir z.B. völlig unklar, wie ich das Halten des Navis, das Schreiben und Fotografieren sowie das Diktieren unter einen Hut bekommen soll.

Ich logge zur Zeit mit der in meinem Medion-Navi integrierten Software GoPal. Was mir daran allerdings nicht behagt ist, dass es keinerlei Einstellmöglichkeiten gibt und außerdem die gelaufene Strecke nicht aufbereitet wird. Man latscht also blindlings durch die Gegend immer in der Hoffnung, dass auch aufgezeichnet wird. Ich fände es sehr nett, wenn Ihr mir eine gute Software nennen könntet, die mit dem Medion bzw. dem WinCE 5.0 kompatibel ist.

Danke schonmal und bis zum nächsten Mal.

Der erste Eintrag (03.01.08 - 22:50)

So, endlich ist es geschafft, die Version 0.1 meiner Benutzerseite geht online. Zwar fehlt noch die englische Übersetzung meiner Einleitung, aber das werde ich bei Zeiten nachholen. Morgen werde ich mich aufmachen und die ersten GPS-Daten loggen. Diese werde ich dann so schnell wie möglich auf den Server laden. Meine ersten Gehversuche heute waren gar nicht schlecht, jedoch hat es an der Einen oder anderen Stelle noch gehapert und es gab ein paar Aussetzer der Aufzeichnung.

Ich werde mich morgen mit aktuellen News wieder melden.

Version 0.2.1 [05.05.2008]