User:Badse joerg

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.

Ich bin inzwischen seit einem guten halben Jahr mit OSM beschäftigt und bin überrascht von den vielen Details, die man auf der Karte finden kann. Zum Planen meiner Radtouren ist die Karte schon ganz gut geeignet, manchmal wird es etwas dünn, aber wir arbeiten ja alle daran, dass es besser wird.

Der Garmin ist auch zu einem ständigen Begleiter geworden, leider habe ich noch nicht "die ideale Karte" für den Garmin gefunden, aber man kann ja auch wechseln.

Ausstattung:

  • Garmin etrex Legend HCx
  • Acer Aspire One 110L
  • Debian GNU Linux

Ich arbeite bei OpenStreetMap.org an:

  • Ich nehme meinen Garmin mit auf Radtour und ergänze entlang der Strecke fehlende Sachen. Besonders haben es mir Schutzhütten angetan, aber auch Wegstücke, Sehenswürdigkeiten, Infotafeln, etc.

Wünsche / Planung / Projekte

  • Ich würde gerne Radtouren mit OpenstreetMap dokumentieren, suche dafür noch nach einer Möglichkeit Kartenausschnitte als Bitmap darzustellen und mit einer Route zu versehen, und an besonderen Punkten Links einzubauen.


  • Bei den Radroutenplanern, die ich mit OSM gefunden habe fehlt mir noch die Berücksichtigung von Höhenunterschieden und die Möglichkeit Radwanderwege bevorzugt zu behandeln.

Links