User:Bikebaer

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search


Mapping-Aktivitäten

Bevorzugt in Rheinhessen [1], rund um Schornsheim [2] (=> bei Wörrstadt [3] (=> zwischen Alzey und Mainz (=> bei Frankfurt))) Wichtig sind mir die kleinen Orte in meiner Umgebung, nach denen sonst wahrscheinlich kein Hahn krähen würde. Als Hobby-Radfahrer interessieren mich dabei auch bevorzugt die (verkehrs-)beruhigten und befestigten Wege zwischen den Orten, da ich keinem Radfahrer empfehlen würde, nach einem Regen oder bei nassem Untergrund auf unbefestigten Wegen durch Rheinhessen zu fahren. Der lehmige Boden wird glitschig bis seifig und klebt dann überall (am Fahrrad, auf der Kleidung, an der Brille - Schlamm-Catchen ist dagegen eine saubere Angelegenheit ...). Dass diese Gegend hier einmal Meeresgrund und Schlick war (=> siehe Wikipedia: Mainzer Becken [4]) kann man dann gut nachvollziehen.
Bei trockenem Wetter (kommt hier im Alzeyer Hügelland öfter vor - Flonheim, ein Nachbarort, gilt als einer der trockensten Orte Deutschlands - man nennt unsere Gegend auch manchmal 'rheinhessisch Sahel') macht das Radfahren hier besonders viel Spaß und man kann sich gut in den Straußwirtschaften (Wikipedia: Straußwirtschaften [5]) bei einem Glas Traubensaftschorle erholen. Damit auch andere diese Annehmlichkeit unserer Gegend genießen können, tagge ich die mir bekannten Straußwirtschaften mit [amentity=pub + name=Strausswirtschaft ...]. Ich bitte aber zu beachten, dass die Betriebe nur saisonal und von Winzer zu Winzer unterschiedlich geöffnet sind!

Howto

-> Eintragen des eigenen Users in den Kategorien 'User in Deutschland' oder '<Bundesland>'
Geht ganz einfach: Nur in die eigene Wiki-Seite (Benutzerseite) folgendes eintragen: [[Category:Users in Germany|bikebaer]] (Wenn jetzt noch bikebaer durch den eigenen Usernamen ersetzt wird, sollte die Sache schon in Ordnung sein.)
Analog funktioniert das auch mit dem Bundesland: [[Category:Users in Rheinland-Pfalz|bikebaer]]