User:DPfeilsticker

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

meine OSM-Tätigkeit

meine Region: Bonn

Städte und Stadtpläne finde ich nicht wirklich interessant. Aber ich bin als Triathlet viel auf dem Rennrad und Laufend in der Landschaft unterwegs. Und in der Freizeit gehe ich gelegentlich in Eifel oder Siebengebirge wandern.

Da ich beim Laufen viel Spaß am Erkunden kleiner verwunschener Pfade habe, gelingt es mir tatsächlich noch OSM-Neuland zu betreten. Und als Spät-Einsteiger sind meine GPS so neu und genau, dass ich gerade in Waldgebieten zur Verbesserung der OSM-Genauigkeit beitragen kann.

Auf dem Rennrad dürfte ich weniger hilfreich sein, denn 1. benutze ich natürlich nur bestens ausgebauten Asphalt, und meine Trainingsgruppe wartet nicht, wenn ich irgend welche Fehler für OSM aufklären will...

Aber ich verfolge mit großer Neugier folgende Seite: OSM Map On Garmin/Cycle map/SpeedCycling

und was sonst

Natürlich bin ich großer Fan von www.GPSies.de, man muss Routen ja nicht neu erfinden, wenn es schon jemand anders für einen erledigt hat.