User:Dhanke

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Über mich

Mit erst einer kartographierten Straße bin ich absolut noch als Neuling bei OSM einzustufen und war recht lange abstinent, so dass ich nun den Neustart wage und mich von Grund auf noch einmal mit den Tools und Möglichkeiten beschäftigen werde. OSM-Mapper aus der Region Königsfeld / Bad Neuenahr / Ahrweiler sind natürlich jederzeit für einen Kontakt und Gedankenaustausch willkommen - zu zweit oder mit mehreren ist es sicherlich spannender als im Alleingang.

Beruflich bin ich Entwickler bei einem großen deutschen Internetportal und auch privat viel mit dem Programmieren von Web-Applikationen und Internetseiten beschäftigt.

Ausrüstung

Die erste Straße habe ich mit einem Android-Gerät der ersten Generation (Samsung Galaxy) kartographiert, bin jetzt jedoch mit einem iPhone unterwegs und werde mal sehen welche Möglichkeiten sich damit bieten. Vielleicht gibt's später auch mal ein reines GPS-Gerät als Equipment, da ich Technik mag die für einen bestimmten Einsatzzweck gemacht ist.