User:Ekuester

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
nl-2 Deze gebruiker heeft basiskennis van het Nederlands.
fr-1 Cet utilisateur dispose de connaissances de base en français.
Users by language

In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit der Javascript Bibliothek OpenLayers beschäftigt. Ich stelle hier ein Programm online, mit dem man GPX-Dateien mittels Browser in Openstreetmap als transparenten Layer anschauen, editieren und neu erstellen kann. Dabei müssen keine internen oder externen Server bemüht werden, alle benötigten Dateien liegen auf dem eigenen Rechner. Nur die Openstreetmap wird vom Server geholt, obwohl selbst das nicht unbedingt nötig ist.

Die Vorgehensweise zu Erstellung aller nötigen Dateien wird auf der Seite Zeige GPX auf OSM gezeigt. Im Programmcode habe ich eine Vielzahl eigener und fremder Ansätze zur OpenLayers-Programmierung verarbeitet ... Ich hoffe, dass es nützlich sein wird.

Eine einfache Version dieses Programms ohne Editierfunktion und Erstellen neuer Strecken ist unter Osmviewer und GPXviewer beschrieben.

Kontakt über mein Userprofil: ekuester