User:Emploi

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Userboxes
Flag of Germany.svg This user hails from Germany
sxu Dr Mänsch labort Säggssch seidor laborn gann, 's is sozusaachn seine Muddorschbrache.
de-4 Dieser Benutzer beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
Emploi.
Potlatch 2 Emploi submits data to OpenStreetMap using Potlatch 2.
Opera This user prefers Opera.
Firefox Emploi prefers Mozilla Firefox.
Sinnbild PKW.svg Emploi is a motorist.
Go Do Some Mapping Emploi
prefers to go outside and map.

Aktivitäten bei OpenStreetMap

Seit 2008, nach einem interessanten Artikel in der Zeitschrift Spiegel, war ich war sofort fasziniert von der Idee einer freien Weltkarte und unzufrieden mit bestehen Karten aller Art, da ständig etwas fehlte oder nur für viel Geld neue Kartenversionen nachgekauft werden könnten.

Nach fachkundiger Beratung im deutschen OSM Forum, erwarb ich kurze Zeit später einen Royaltek RBT 2300 GPS Logger und bin oft damit unterwegs gewesen, da es hier in Sachsen noch viele Gebiete gab, die völlig weiße Flecken waren.

Unterwegs bin ich in der Umgebung von Freiberg und Dresden, lange Zeit war ich auch in Sachsen Anhalt/Brandenburg anzutreffen. Da mein Logger immer mit mir reist, bin ich auch in „fremden“ Gebieten in ganz Deutschland unterwegs und korrigiere aufgezeichnete Daten und neuerdings auch falsch abgemalte Bing Luftbilder.

Ab und an bearbeite ich gemeldete Fehler, damals bei OpenStreetBugs, heute bei OSM selbst.

Statistiken

Zusammenfassung, Notewar Heatmap

Sonstige Projekte

Freifunk Dresden Restart: Website, Facebook, google+

BOINC im Team Planet 3DNow!. Statistiken