User:Godai2

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo, mein Name ist Georg und bin neu beim OSM-Projekt. Ich komme aus Dresden und versuche mit Hilfe der Yahoo-Satalitenbilder und meinem Allgemeinwissen Straßen einzuzeichnen und Straßennamen zu benennen.

Dresden, den 25.10.2007

Persönliches Projekt Radrouten in und rund um Dresden

Liste der Radrouten in Sachsen

Liste von markierten Wanderwegen in Dresden


Ungewöhnliche Straßennamen in Dresden

Wenn ich Straßennamen finde, wo man zwei mal hinschauen sollte, kommen die hier hin.

Kap-herr-Weg

Kap-herr-Weg in Dresden-Lockwitz. Ja, das herr wird klein geschrieben. Interressant wäre der Hintergrund der Entstehung von dieser Schreibweise.

Ludwig-Ermold-Straße

Ludwig-Ermold-Straße, Ermold mit m, nicht mit n!

Loschwitzer Brücke

Die Loschwitzer Brücke wird nur im Volksmund "Blaues Wunder" genannt.

Key:name#loc_name_not_useless passt dann hier gut - obwohl das dort nur eine Einzelmeinung ist. --Colin Marquardt 20:44, 28 October 2007 (UTC)
Ist ne feine Idee, weil jeder Dresdner das Blaue Wunder kennt, und nur wenigen bewusst ist das es sich dabei um die Loschwitzer Brücke handelt. Fragt nun ein Nicht-Dresdner nach den Weg, und bietet als Anhaltspunkt die Loschwitzer Brücke, wird er wahrscheinlich nur Schulterzucken zur Antwort bekommen. Wie wird aus einer Einzelmeinung ein "offizieller" Vorschlag? Muss man dann eine Abstimmung initiieren? -- Godai2 11:07, 29 October 2007 (UTC)