User:HansJH

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Persönliche Seite von HansJH

Meine persönliche Motivation, an OSM mitzumachen ist, dass ich mir schon lange gewünscht habe, Kartenmaterial zu haben, welches ich selber korrigieren und erweitern kann. Der damaliger Entschluss: Ein Navi gibt es nur, wenn ich dessen Karte selbst bearbeiten kann und Kartenupdates erschwinglich sind. Der erster Gedanke, als mich ein Kollege auf die OSM-Seite verwies war "WOW, das ist es".

Naja, von meinem Heimatdorf waren im Frühjahr 2008 nur zwei Hauptstraßen erfasst. Zwei Monate später hatte ich in einer Mußestunde nochmals einen Blick auf openstreetmap.org riskiert und da war der Ort straßenmäßig schon ziemlich komplett. Nur die Straße, in der ich wohne, fehlte. Na, dass kann man doch ändern oder? In Folge habe ich mir dann ein Navi zugelegt, ein Garmin Gpsmap 60 CSx, mit OSM Karten gefüttert und habe als allererstes meine Straße erfasst und per Potlatch eingetragen.

Neben der Vervollständigung meines Wohnorts sind Radrouten mein Schwerpunkt.