User:Ionr

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Guten Tag,

Du bist hier gelandet, weil ich etwas an der Karte geändert habe, womit du nicht einverstanden bist? Habe ich aus Versehen deine Änderungen revertiert? Bitte schreib mir eine Nachricht! Manchmal passiert es, dass unterschiedliche Methoden (ankleben, abkleben, footway oder path?) aufeinander treffen oder ich unwissend in ein fremdes "Hoheitsgebiet" anders hineinmappe, das ist natürlich keine böswillige Absicht. Selbes gilt natürlich fürs Wiki.

Aktive Mapping-Gebiete

Langenbeutingen

OSM Standard, Cycle Map, Komoot, TopoMap

Der eigentliche Beginn meiner Mapping-Aktivität war das kleine Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Es hat mich einfach gestört, dass ich im Osmand-Navi die Adresse meiner Eltern nicht eingeben kann. Das ist dann so eskaliert, dass ich das ganze Dorf mitgezeichnet habe. Dabei wurde ich auch von Cyosophras kontaktiert, der mir JOSM an die Hand gelegt hat - damit ging es dann noch effizienter.

Gemeinde Langenbrettach

OSM Standard, Cycle Map, Komoot, TopoMap

Dabei bleibt es allerdings nicht, man breitet sich, sobald man die Freude daran gefunden hat, wie ein Virus in der Umgebung aus. So wurde dann die ganze Gemeinde weiter gezeichnet und in freien Minuten schaue ich immer nochmal drüber.

Bochum

In meinen aktuellen Wohnort Bochum trage ich ebenfalls Daten in die Karte ein, wobei es hier eher ins Mikromapping geht (die Karte ist in Großstädten einfach sehr vollständig) oder einfach nur um die Radverkehrsführung. Irgendwann habe ich mir die Ruhr-Uni mit dem labyrinthartigen Wirrwar an Gängen vorgenommen, sodass hier nun Routing über die Fußgängerflächen möglich ist.

Aktive Gebiete sind das Kirchviertel, die Hochschule und Teile der Ruhr-Universität

Linksammlung

neis-one.org: Aktuelle Changesets mit review_requested

neis-one.org: Letzte Changeset-Diskussionen in Deutschland

Osmose Fehlersuche

Keepright Bochum

Keepright Langenbrettach