User:Katze sonne

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Über mich

Ich helfe bei OSM, weil ich schon oft freie Karten hätte gebrauchen können, aber keine gefunden habe :-( Deshalb wollte ich helfen, OSM zu vervollständigen. Als ich das erste Mal von OSM hörte, habe ich es mir angeschaut und wieder in die unterste Schublade verstaut - in Delmenhorst war gerade mal eine Straße verzeichnet... Und nen GPS Empfänger hatte ich nicht. Einige Zeit später (vlt. 1 - 2 Jahre später) habe ich es nochmals angeschaut und gesehen, dass Delmenhorst schon viel besser dokumentiert ist. Aber noch längst nicht vollständig. Weil Yahoo! (Satelliten-)Bilder nun verwendet werden konnten, habe ich mich auch angemeldet und mitgeholfen. Anfangs war in meiner Gegend kaum eine Straße verzeichnet, was sich dann aber schnell änderte ;-) Wenn erstmal ein Grundstruktur erstellt ist, so habe ich festgestellt, sind auch andere User mit dabei und erstellen Straßen und ergänzen ihre Namen.