User:MaisonBlanche

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

DE: Derzeit versuche ich meine Heimatgemeinde Helpfau-Uttendorf so genau wie möglich zu kartografieren. Das nördliche Zentrum (Wohnsiedlungen/Gewerbegebiet) ist bereits gut erfasst. Nachholbedarf gibt es am Marktplatz und im Süden der Marktgemeinde. Die ländlichen Ortsteile, wie bspw. Reith, Anzenberg, Sonnleiten, Freihub...... fehlen z.T. noch komplett. Da derzeit (Juli 2009) noch immer keine Luftbilder vorhanden sind muss noch alles per GPS erfasst werden. Dazu benutze ich mein GPS-fähiges Handy (Sony Ericsson C905) mit der Software TrekBuddy. Leider sind die Daten sehr ungenau. Deswegen muss ich die betroffenen Stellen sehr oft abfahren. Trotzdem ist die Karte nicht sehr genau. Besser als nichts auf jeden Fall.