User:Moenk

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Meine ersten Kontakte zu OSM müssten so 2007 gewesen sein. Damsls hatte ich einen Podcast mit Joachim Topf gemacht: http://www.moenk.de/archives/52-moenks-podcast-1-OpenStreetMap-FOSSGIS.html

Als Geoinformatiker fand ich das Projekt natürlich spannend, habe dann beim Geocaching nebenbei immer Tracks mitlaufen lassen. Straßen zeichnen hat mich aber nicht so angesprochen, die Tools hab ich auch damals nicht kapiert.

Heute ist das alles viel komfortabler. Mein besonderes Interesse gilt den POI, also Amenities und ähnlichen Tags. Zur Zeit befasse ich mich etwas mit der Programmierung und PHP und der Verarbeitung von XML-Dateien.

Mein aktuelles Projekt ist YAPIS, dass ich für Geocachern erstellt habe und zu dem es auch einen Wettbewerb zur Unterstützung von OpenStreetMap gibt: http://www.moenk.de/archives/72-Geocacher-helfen-OpenStreetMap.html