User:Monotar

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Userboxes
Flag of Germany.svg This user hails from Germany
sxu Dr Mänsch labort Säggssch seidor laborn gann, 's is sozusaachn seine Muddorschbrache.
de-4 Dieser Benutzer beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
ru-1 Этот пользователь владеет русским языком на начальном уровне.
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
monotar.
JOSM Monotar submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Vespucci logo Monotar submits data to OpenStreetMap using Vespucci.
OsmAnd icon Monotar uses OsmAnd, mobile map viewing & navigation app.
Chrome This user prefers Google Chrome.
Bike Monotar
is a bicyclist.
car mapper Monotar tracks routes by Car
Notlm avatar.png Monotar is a Zombie
at Night of the living maps
07.02.2012

Über mich

Ich bin hauptsächlich im Bereich Wurzen aktiv.

Ich helfe bei OSM gerne weiter, einfach unter meinem Account kontaktieren, auch Skype ist möglich. Ich kenne mich mit vielen Dingen aus, die ich unten verlinkt habe.

Schwerpunkte:

  • ÖPNV-Relationen (u.a. Fernverkehrsbusrouten im Landkreis Leipzig, Leipziger S-Bahn)
  • Autorouting (Maxspeed, destination, Turn restrictions, turn:lanes, Kreuzungsgeometrien)
  • 3D-Mapping (in Wurzen)
  • POI-Metatags (opening_hours, Website, Social-Media)


Android Apps


Vespucci OSM Editor
Osmand - universelles Tool für OSM-Mapper, auch zur Qualitätssicherung und Routensimulation nützlich
Magic Earth Navigation und POI-Suche
Maps.me Navigation und POI-Suche

North Star

Nstar.png Monotar is awarded the North Star


. Für das Mappen aller Straßen, Gebäude und Hausnummern von Wurzen und seinen Dörfern.

OSM-Links

Mapvergleich zwischen Google Maps/Satellit und OSM, besonders hilfreich um fehlende Strecken ausfindig zu machen.
Öffnungszeiten-Karte
OpenstreetMap auf reddit
OSM-Blog mit Neuigkeiten, unbedingt den RSS-Feed abonnieren!
OSM-Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben/Fragen zu stellen
Lokale Mailingliste Region Leipzig
aktuelle Straßenbaustellen im Landkreis Leipzig
Städte im Landkreis Leipzig in kyrillischer Schrift (ggf. rechts oben den Layer wechseln)
Landuse-Auswertung
zum Mapping verwendbare Bilder auf Mapillary
OpenRailwayMap zum Mappen von Schieneninfrastruktur
Historic Places
OSM 3D-Karte
destination_sign - Relationen
TagInfo