User:MysticFire

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Mystic Fire

Hier erstmal ein Bild von mir beim abhängen

Über mich

Ich bin ein 1973 geborener Freak, meine Hobbys sind SplashDiving (Arschbombenspringen), die Feuerkunst, Computer, jetzt auch Mapping :-), Musik hören, gute Filme anschauen, mit Freunden ausgehen, Partyfotografie, Serververwaltung, Autofahren etc.

Mein Ort

Ein paar Links von mir und über mich:


Mapping

Ich mache derzeit vor allem den östlichen Landkreis Kitzingen. Auch Uffenheim geht Strassenmässig auf mein Konto, Korrekturen anderer User und die Durchgangsstrassen, welche schon da waren, mal ausgenommen.

Landkreis Kitzingen ist eine der für mich wichtigsten Seiten in diesem Wiki.


Hardware

  • PDA FS Pocket Loox 720 mit BT und WLAN im Auto auf GPS Cradle. PDA selbst hat kein GPS, lässt sich aber mittels BT oder CF Adapter ändern *fg*
  • Nun eine GPS Maus Navman B10 zusätzlich und Software "MapNav" auf Handy Motorola Razr V3x UMTS
  • Und ganz frisch, ein Garmin etrex Vista HCx mit Halterung fürs Auto und das Bike (Lenkerhalterung)mit 2GB Speicherkarte mit routingfähiger OSM Karte Deutschland drauf
  • Für Photomapping Digitalkamera Casio Exilim Z55

Software

  • GPS Tuner
  • OSM Tracker
  • gosm um Navigation und Routing der Karten zu testen
  • NaviPOWM angeschaut, leider kein Routing derzeit


Meine OSM Philosophie

Informationen, gleich welcher Art, müssen frei und dezentral sein. Dies verhindert Zensur. Freiheit ist eines der grössten Güter der Menschheit. Dieses dürfen wir uns nicht nehmen lassen, egal ob durch Copyrights, welche die Freiheit einschränken, oder durch künstliche Verknappung eigentlich unbegrenzt vorhandenen Gutes.

Meine OSM-Goals

  • Den Lkr. weitermachen
  • Bonnland und Hundsfeld (Bei Hammelburg) am Bonnlandfest tracen. Wird normal als Übungsdorf von der Bundeswehr genutzt zum Häuserkampftraining

Mein OSM Tagebuch

  • 07.05.2010: Mappingparty Würzburg Innenstadt. Vllt. mit Fernsehreporter vom BR
  • 06.04.2009: Weils so schön war heute in Fröhstockheim (neben Rödelsee) Hausnummern gemacht und mit paar Leuten über OSM gesprochen ;-)
  • 05.04.2009: Zu Besuch in Eckartshausen (Hessen) zwecks Konfirmation meines Neffen. Eine gute Gelegenheit, den neuen etrex Vista HCx mal auszuführen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, paar Straßenzüge und einige Hausnummern. Was die Zeit halt zuließ

  • 04.04.2009: Es geht nach Creglingen zu einer Mappingparty. Wird sicher interessant neue Leute kennenzulernen. Und in Creglingen fehlt echt noch einiges (nicht nur da)
  • Bin die letzte Zeit wieder verstärkt mit dem Bike unterwegs. Nach den Autostrassen sind nun Radwege, Fußwege und POI dran (per Photomapping, geht schöner)
  • Rödelsee hat nun die Hausnummern bald komplett. Es fehlen noch Häuser. (Würde mich über entsprechende Katasterdaten freuen wo Häuser nicht gebaut sind bzw. mehrere Hausnummern an Häusern fehlen).
  • 2009: Grosse Ziele sind Ausbau der POI rund um Kitzingen, sowie die Feinarbeit, nachdem 2008 das meiste grobe (Autostrassenmässig) erledigt war.


  • Nachtrag aus 2008. Ende August 2008 lernte ich OSM eher zufällig kennen durch GPSTuner. Danach habe ich angefangen, den östlichen und südlichen Landkreis sukzessive zu erfassen, vor allem Autostraßen (War auch viel mit dem Auto am mappen). Der Landkreis Kitzingen machte im zweiten Halbjahr 2008 meines Erachtens enorme Fortschritte, waren doch viele Orte nicht erfasst (wie z.b. Iphofen, Mainbernheim, Marktsteft, Sulzfeld, Großlangheim, Großteile von Schwarzach etc. pp.). Ein Teil (Kitzingen und Bereich Dettelbach waren von den Usern wyk und Pixel83 sowie in JOSM genannte Autoren(Autorenpanel) bereits gemappt. Das sollte sich ändern und schaut mittlerweile auch schon ganz nett aus. 2008 war bombastisch für den Landkreis, nun kommt die Feinarbeit
  • Fremdarbeit 2008 (also ausserhalb des Landkreis KT) waren vornehmlich Uffenheim, Gollhofen, Ochsenfurt und Kleinochsenfurt.


  • Wird noch weitereditiert *