User:OSM Peter

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Mein Name ist Peter.

Ich bin schon immer an GPS, Karten, Navigation und allem drum herum interessiert. Mit OSM habe ich ein Projekt gefunden, das mich begeistert und an dem ich gerne mitmache. Meine Stadt ist leider fast schon zu hundert Prozent gemappt, so das ich meist nur im Urlaub und auf sonstigen Reisen mappe.

Ich moderiere auch beim Radiosender free FM in Ulm die Wissen(schaft) und Technik Sendung Wissensstrahlung. Da haben wir am 13. Juli 2008 eine Sendung über OSM gemacht. Lässt sich auf unserer Homepage auch herunterladen. [1] .

Zur Zeit bereite ich für meinen Verein, die Ulmer Paddler, einen Vortrag über GPS, Navigation und OSM vor. Dazu suche ich noch interessante Projekte rund um Paddeln und OSM. Dabei bin ich auch auf das interessante Projekt [2] gestoßen. Sehr interessanter Ansatz zum mappen der Seefahrtszeichen.

Auch das Projekt http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Whitewater_Maps ist sehr interessant.

Ich hoffe, ich werde noch mehrere [3] Sendungen über OSM machen.