User:Odna

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
nl-3 Deze gebruiker heeft een zeer goede kennis van het Nederlands.

Hallo,

bin seit 2008 bei OpenStreetMap dabei. [1]

Bin in NRW (Hennef (Sieg)) unterwegs und mappe auch gerne im Urlaub und bei Freunden :-)

Ich mappe z.Zt. viele Buildings und versuche auch mal ein paar Gebäude in 3D zu erstellen.

Desweiteren arbeite ich gerne mit Keep Right, um kleine Fehler auszubügeln. Außerdem ergänze ich mein Städtchen mit immer mehr kleinen Details (Einbahnstrassen, Bäume :-), Bing-Karten / NRW Atlas-Karten (Hausnummern!!!) abmalen, Zebrastreifen,...)

Gerne würde ich mich an die ÖPNV-Relationen wagen... jedoch bin ich mit dem Relationen-Modell noch immer nicht so richtig vertraut... bin aber weiterhin lernbegierig.

Ab und zu verzeifle ich am Spagat "Karte malen" vs. "Routing optimieren". So sehen manche Kreuzungen mittlerweile recht überladen aus (Abbiegevorschriften, mehrere Abbiegespuren, Ampeln, Radwege, Einbahnregeln,...). Auch hier suche ich noch nach optimalen Mittelwegen, da ich auch weiterhin bei Routing-Tests an solchen unübersichtlichen Kreuzungen mehr schlecht als recht geleitet werde (Ich nutze z.Zt. die Android-App "MapFactor: GPS Navigation" mit OSM-Karten. Bin mittlerweile vermehrt auf OsmAnd umgestiegen, da bessere Sprachansagen (TTS mit Straßennamen) und rechtzeige Ansage von Abbiegeanweisungen :-) ).

Ansonsten höre ich gerne Radio OSM und lese wöchentlich die "Wochennotizen" des deutschen OSM-Blogs. Die Mailingliste habe ich zwar als RSS-Ordner in meinem Browser, jedoch schaue ich da eher mal sporadisch hinein.

Grüße, Odna

JOSM Odna submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Deutsche Flagge.jpg This user hails from Germany