User:Rabenkind

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
rabenkind.

Woran ich zur Zeit arbeite.

  • Vervollständigung von Düsseldorf.
  • In Hassels, Eller und Reisholz trage ich auch Geschäfte ein. Die kann ich aktuell halten. In anderen Stadtteilen bin ich nicht oft genug um die aktuell zu halten. Nach einem kurzen aber nettem Mail-Wechsel mit E-Malte werde ich soweit ich kann nun auch Eller komplett erfassen. Dazu hatte er mich ermutigt da er nicht mehr in Ddorf wohnt. Am liebsten wäre ihm gewesen das ich auch noch Lierenfeld und Vennhausen adoptiere, mache ich seit kurzem auch. Wobei die Straßen und Häuser in Vennhausen schon fast komplett sind, werde wohl im Frühling/Sommer 2011 dann dort noch alle fehlenden Hausnummern erfassen. Lierenfeld ist auch zu einem guten Teil erfasst. Wersten und Holthausen habe ich angefangen und viele Geschäfte dort eingetragen, aktuell halten wird aber schwierig.
  • Karten Verschiedene Karten zu Düsseldorf. Die POIs werden dynamisch nachgeladen. Themen: Kindergärten, Schulen, Umweltmessstellen, Bäume und die ODBL-Zustimmungsliste.
  • Eine neue Karte mit Überwachungskameras. Die Karten die ich bis dato gefunden habe sind entweder uralt oder nahezu unbenutzbar.
  • Wanderwege im Düsseldorfer Süden.

Osmosis Examples

Cut a bounding box:

bzcat duesseldorf.osm.bz2 | /opt/osmosis/bin/osmosis --read-xml enableDateParsing=no file=/dev/stdin \
  --bounding-box top=51.19686 left=6.84489 bottom=51.19026 right=6.85612 clipIncompleteEntities=true \
  --write-xml file=- | bzip2 > schloß-eller.osm.bz2

Filter for specific tags (hole germany):

/opt/osmosis/bin/osmosis --read-pbf germany.osm.pbf --node-key-value keyValueList="amenity.kindergarten" \
  --write-xml kindergaerten-node.osm

The same but with a bounding box:

/opt/osmosis/bin/osmosis --read-pbf germany.osm.pbf --node-key-value keyValueList="amenity.kindergarten" \
  --bounding-box top=51.19686 left=6.84489 bottom=51.19026 right=6.85612 clipIncompleteEntities=true \
  --write-xml kindergaerten-bbox-node.osm

One more for the ways:

/opt/osmosis/bin/osmosis --read-pbf germany.osm.pbf --way-key-value keyValueList="amenity.kindergarten" \
  --used-node --write-xml kindergaerten-way.osm

Hassels

POIs Stadtteil Kommentare Fortschritt Vollständig
Geschäfte im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Hassels Hauptsächlich Altenbrückstraße und Hasselsstraße. 90 %
Hausnummern im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Hassels Von Norden nach Süden begonnen. Sollten jetzt alle drin sein. 99 % 20110111
Kindergärten und Schulen im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Hassels Alle komplett mit Adresse, Telefonnr. usw. erfasst. 100 % 20101001
Briefkästen, Telefone, Packstationen im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Hassels Die Briefkästen sind nun komplett. Vielleicht fehlt noch das eine oder andere Telefon. 98 %

Reisholz

POIs Stadtteil Kommentare Fortschritt Vollständig
Geschäfte im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Reisholz Hauptsächlich Henkelstraße. 50 %
Hausnummern im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Reisholz Sollten so ziemlich komplett sein. 99 %
Kindergärten und Schulen im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Reisholz Alle erfasst, komplett mit Adresse, Telefonnr. usw. 100 % 20101001
Briefkästen, Telefone, Packstationen im Stadtbezirk 9, Düsseldorf Reisholz Es gibt in Reisholz wohl nur 2 Briefkästen, erscheint mir recht wenig, aber so ist es. Telefone sind noch nicht komplett. 95 %

Eller

POIs Stadtteil Kommentare Fortschritt Vollständig
Geschäfte im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Eller Hauptsächlich Gumbertstraße und Zeppelinstraße. 60 %
Hausnummern im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Eller Die Bezirke 12, 13 und 14 sind komplett. Aktuell arbeite ich an 9, 10 und 11. Siehe hier: Stadtbezirk 8 40 %
Kindergärten und Schulen im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Eller Alle erfasst, komplett mit Adresse, Telefonnr. usw. 100 % 20101001
Briefkästen, Telefone, Packstationen im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Eller Briefkästen und Telefone sind noch nicht komplett. 90 %

Vennhausen

POIs Stadtteil Kommentare Fortschritt Vollständig
Geschäfte im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Vennhausen Hauptsächlich Vennhauser Allee. 75 %
Hausnummern im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Vennhausen Noch recht bescheiden. ;-) 15 %
Kindergärten und Schulen im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Vennhausen Alle erfasst, komplett mit Adresse, Telefonnr. usw. 100 % 20101001
Briefkästen, Telefone, Packstationen im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Vennhausen Briefkästen und Telefone sind noch nicht komplett. 50 %

Lierenfeld

POIs Stadtteil Kommentare Fortschritt Vollständig
Geschäfte im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Lierenfeld Hauptsächlich Reisholzer Straße, Erkrather Straße und Am Hackenbruch (gehört teilweise zu Eller) 30 %
Hausnummern im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Lierenfeld Noch sehr wenige. 10 %
Kindergärten und Schulen im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Lierenfeld Alle erfasst, komplett mit Adresse, Telefonnummer usw. 100 % 20101001
Briefkästen, Telefone, Packstationen im Stadtbezirk 8, Düsseldorf Lierenfeld Briefkästen und Telefone sind noch nicht komplett. 90 %

Düsseldorf

POIs Stadt Kommentare Fortschritt Vollständig
Kindergärten in den Stadtbezirken 1-10, Düsseldorf Landeshauptstadt Düsseldorf Alle erfasst, komplett mit Adresse, Telefonnr. usw. 100 % 20101001

GPS

  • Garmin Oregon 400
  • Ne GPS-Maus die an einem Laptop hängt. Nutze ich nur noch selten, ist zu schwer. ;-)
Userboxes
Bike Rabenkind
is a bicyclist.
Go Do Some Mapping Rabenkind
prefers to go outside and map.
JOSM Rabenkind submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Flag of Germany.svg Rabenkind has mapped in Germany.
Flag of Spain.svg Rabenkind has mapped in Spain.
Flag of the Philippines.svg Rabenkind has mapped in the Philippines
Flag of Japan.svg Rabenkind has mapped in Japan.
Hot logo.svg Rabenkind volunteers at Humanitarian OSM Team.


Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Users by language


I support the license
upgrade to ODbL v 1.0

ODbL-Supporter.png