User:Rigby

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Betätigungsbereich

Map error: Old style tag syntax no longer supported
lat=49.9438|lon=10.0821|z=13|w=500|h=350|layer=mapnik

Momentan bin ich in Eßleben (siehe Karte) und näherer Umgebung tätig und befinde mich damit ziemlich genau auf halben Weg zwischen Würzburg und Schweinfurt.

Hardware

Software

Unsicherheiten/Probleme

  • highway=unclassified oder highway=track?
    Dieses Problem besteht eigentlich nur für die kleinen geteerten oder mit Betonplatten ausgelegten Wege um eine Ortschaft herum. Alle unbefestigten Wege sind offensichtlich für Traktoren und dergleichen vorgesehen und werden von mir mit highway=track und dem tracktype=* getagt, was aber nicht bedeutet, dass man sie nicht mit einem normalen PKW befahren darf. Solch eine Nutzungbeschränkung wird extra getagt. Ein highway=unclassified vergebe ich, wenn der Weg befestigt ist und einen Nutzen für PKWs hat (z.B. das Erreichen der nächsten Ortschaft oder der nächsten großen Straße).