User:Sannifrosch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Userboxes
Deutsche Flagge.jpg This user hails from Germany
sxu Dr Mänsch labort Säggssch seidor laborn gann, 's is sozusaachn seine Muddorschbrache.
de-4 Dieser Benutzer beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name Canis Gid.
JOSM Sannifrosch submits data to OpenStreetMap using JOSM.
Bike Sannifrosch
is a bicyclist.
Car.png Sannifrosch is a motorist.

This user uses or has experience with a TomTom_ONE_V3 and is willing to answer questions on it from OSM users.

This user uses or has experience with a Wintec WBT-202 and is willing to answer questions on it from OSM users.

Firefox This user prefers Mozilla Firefox.
Windows logo - 2012 derivative.svg Sannifrosch uses a Windows-based computer.
Go Do Some Mapping Sannifrosch
prefers to go outside and map.
Geocaching.svg Sannifrosch maps while geocaching.
This user owns or has access to a car and is willing to drive at Mapping Parties.

Über mich

Im normalen Leben heiße ich Guido und arbeite in der Kunststoff-Leichtbauindustrie. Zuvor hatte ich mich über 10 Jahre - seit meiner Kindheit - dem Computer verschrieben. Zuletzt war ich Teamleiter in Hamburg in der IT-Branche und habe mich da um Wetterradare, PHP, MySQL, Grafik/Design und TV-Produktion gekümmert. In meiner Freizeit hat mich die Faszination dennoch nicht losgelassen und ich betreibe einen privaten Wetterdienst und nehme an OSM teil. Früher bewegte ich mich überwiegend im nordwestsächsischen Raum auf einer Linie Riesa->Rochlitz->Werdau/Zwickau. Aktuell lebe ich in Markkleeberg

Hobbys

  • OpenStreetMap Heatmap Statistik
  • Wetterbeobachtungen, Extremwetter, Stormchasing/Tornadojäger
  • Steine & Kristalle suchen, Natur erkunden, Gartengestaltung
  • ökologisch/traditionelles/nachhaltiges Bauen & Leben
  • Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen und politischen Themen, Zeitgeist-Movement
  • Archäologie (v.A. alte Burganlagen in Mittelsachsen)

Gebiete

  • Riesa und Umgebung (alte Heimat, v.A. Gemeinde Glaubitz)
  • Rochlitz & Umgebung (aktuelle Heimat)
  • Hamburg (alter Wohnort für 2 Jahre)
  • Werdau/Zwickau (Ausbildungsstätte)

Projekte

laufend

  • Wetterpool.de - freie Wetterkarte auf OpenStreetMap-Basis. Dazu suche ich händeringend Unterstützung!!!
  • Mapping Partys Sachsen: Ich suche OSM-Mitglieder, die zusammen mit mir neue Projekte starten möchten. In Sachsen sind die Partys/Stammtische leider an einer Hand abzählbar
  • Erfassung von Daten aus dem BOS-Bereich (Rettungsdienst,Feuerwehr usw)
  • Erfassen des Porphyrlehrpfades in Rochlitz
  • Kartieren der alten Schieferbrüche in und um Methau

abgeschlossen

  • Komplettierung der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Rochlitz und Waldheim (schwierig, da Strecke verwachsen)
  • Anbindung stillgelegter Bahnstrecken nach Glauchau sowie Colditz/Großbothen

Ausrüstung & Aktivitäten

  • Auto, Fahrrad und oft auch längere/anspruchsvolle Strecken zu Fuß
  • Wintec WBT-202 mit ublox-5 GPS-Chip (erheblich genauer als SirfIII/MTK II)
  • TomTom One 3 mit TTTracklog
  • Nokia N96 mit Navigationssoftware und Tracker
  • HP ProBook 6540b Laptop zur EDV
  • Ich bearbeite sehr viele GPS-Tracks (Korrektur der Wege) und füge Daten auf Basis freier Karten hinzu. Die Arbeit ist sehr zeitraubend, lohnt sich aber.

Bedeutung meines Nicknames

Mein Nickname setzt sich aus meinen Haupttätigkeiten bzw. Hobbys zusammen: Rettungsdienst (San(n)itäter (korrekte Bezeichnung: Rettungsassistent) und Hobbymeteorologe (Wetterfrosch) = Sannifrosch

Tipps für Mapper